Seite 1 von 1
V36 im G?terzugdienst in der Wetterau (3B)
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 22:03
von Sven Ackermann
Derzeit ist wieder die gute alte V36 der EF Wetterau mit den w?chentlichen Holzz?gen besch?ftigt. Heute konnte ich auf dem Weg nach Butzbach folgende Bilder kurz hinter der Waschm?hle (zwischen Gambach und Griedel) schie?en, nachdem ich den Zug vorher ?berholt hatte (kein Problem bei der Geschwindigkeit

):
Auf dem Umlauf der Lok liegt eine Motorsense, die kann man bei dem zugewucherten Streckenzustand manchmal gut gebrauchen
Und hier noch nach der Ankunft in Griedel, die V36 hat den Zug eben abgestellt und f?hrt gleich wieder zur?ck nach M?nzenberg, den n?chsten Zugteil holen. In der Zwischenzeit wird eine Diesellok der HLB den anderen Zugteil nach Butzbach fahren.

Re: V36 im G?terzugdienst in der Wetterau (3B)
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 22:09
von gt
Sven Ackermann hat geschrieben:
Auf dem Umlauf der Lok liegt eine Motorsense, die kann man bei dem zugewucherten Streckenzustand manchmal gut gebrauchen
Bei den Trassenpreisen sollte die im DB Netz Bereich obligatorisch sein

. Nat?rlich auf Kosten von DB Netz!

)
Beste Gr??e
Gerd
Verfasst: Di 1. Jul 2008, 23:54
von eta176
Hallo Gerd,
in diesem speziellen Fall m?sste die Sense f?r HLB Basis geschwungen werden. (... oder lieg ich da falsch?)
... aber prinzipiell hast Du f?r viele Bereiche recht
Viele Gr??e
HP
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 09:14
von Klaus aus FG
Auf dem betroffenen Streckenabschnitt ist die Sense schon bei dem/den Richtigen, denn dort sind allein die EFW zust?ndig.
Pflege
Verfasst: Mi 2. Jul 2008, 09:16
von Basaltlunkerschotter
eta176 hat geschrieben:in diesem speziellen Fall m?sste die Sense f?r HLB Basis geschwungen werden. (... oder lieg ich da falsch?)
... aber prinzipiell hast Du f?r viele Bereiche recht
HP
Hallo HP,
zur Ehrenrettung: die HLB Basis k?mmert sich vorbildlich um die von ihr bewirtschafteten Strecken.
Der von der V 36 befahrene Gleisabschnitt liegt in der Verantwortung eben der WEF aus Bad Nauheim/Nordbf. Die k?mmern sich zwar auch, haben laut einem recht aktuellen Zeitungsbericht einiges an Arbeit in die Schwellen in ihrem Netz investieren m??en, so dass wohl die mechanische Gr?npflege etwas zu kurz kam.
Im ?brigen gibt es durchaus gepflegte Eisenbahn-Infrastrukturen, die ohne Sensenmitnahme auskommen!