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103 mit TEE

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 08:29
von Markus Göttert
Mittwoch und am Donnertag
Morgens um 9 Uhr durch St Goar Richtung S?d
Abends Richtung Nord durch 19:00 Uhr

Gestern schonmal gefahren.

Sieht SUPER aus.

Gruss Markus

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 09:07
von Ahrtalbahn
...bis nach wohin?

K?ln zB? ab KO dann links und rechts?

Werd dann mal schauen, ob ich abends auf ein Sprung nach Remagen fahre ;)

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 13:57
von Frank
von/nach D?sseldorf

Lief gestern in K?ln mit ein paar Minuten plus direkt hinter dem RE5.

Gru? Frank

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 15:31
von Bf Koblenz-Lützel
.

Re: 103 mit TEE in Colonia

Verfasst: Di 3. Jun 2008, 17:41
von WUMAG KBO
... habe die Aufnahme mal auf alt getrimmt wegen der modernen Eisenbahn in der rechten Bildh?lfte - ich hoffe, es gef?llt:

Bild

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 15:26
von eta176
Michael Ruge hat geschrieben:Die Tage vom Mittelbahnsteig und des Stellwerks sind gez?hlt, der genaue Termin f?r die Umbauarbeiten ist aber noch nicht bekannt!
Hallo Michael,
dann wollen wir mal hoffen, das nicht auch die Tage des "Mittel-?berhol- und Kreuzungsgleises" gez?hlt sind.
Der Totalabbau in Osterspai ist mir da in sehr unguter Erinnerung!
Gru? HP

... und Danke f?r die sch?nen TEE-Aufnahmen!

Verfasst: Mi 4. Jun 2008, 16:15
von eta176
Moin, moin Michael,
diese Planung ist - mit Verlaub - doch schizophren :?

Weshalb nimmt sich DB Netz das betrieblich f?r jede Art von ?berholung oder Kreuzung optimal liegende Mittelgleis?
(Mit dieser Form erspare ich mir das Queren eines Gegengleises, da man ja zur Mitte hin ausweicht und dann entscheiden
kann, ob die Weiterfahrt im Richtungs- oder Gegengleis erfolgt.)
Den bislang einzigen Nachteil sehe ich in der fehlenden ?berleitverbindung bei besetztem Mittelgleis.
Ist das ein Argument f?r diese Entscheidung??

... aber wie soll ein Au?enbahnsteig an einem Mittelgleis funktionieren - oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden ? :wink:

Beste Gr??e
HP