Seite 1 von 3

Mittelrheinbahn mit neuem Internet-Auftritt!

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 01:40
von eta176
Am 29.04. war dieser Thread eröffnet worden unter dem Titel:
"Quo vadis Mittelrheinbahn ?"
Doch inzwischen hat sich etwas getan am kritisierten Internet-Auftriit - Daher jetzt die Umbenennung!

Noch 229 Tage bis zur Betriebsaufnahme der "Mittelrheinbahn" (MRB) und der Internetauftritt ist - vor allem
bei aktuellen Informationen - nach wie vor unbefriedigend.
http://www.trans-regio.de/index.php?id=aktuelles

Vom Fahrzeug "Desiro Mainline II" habe ich auf der MRB-Seite keine Abbildung gefunden (nur die Texte der alten PM) ?!?
Desiro bei SIEMENS

Stellenanzeigen für die MRB sind derzeit nur auf der Hauptseite von "transregio" zu finden,
http://www.trans-regio.de/index.php?id=9

:arrow: Besucher der Internetseite wären an Informationen zum Stand der Arbeiten für die neue Werkstatt in
Koblenz ebenso interessiert, wie an Infos zum Stand der Fertigstellung der ersten Fahrzeuge.

"Edith" hat ein paar Anmerkungen relativiert :oops: und äöüß ausgebessert

Re: Quo vadis Mittelrheinbahn ??

Verfasst: Di 29. Apr 2008, 15:25
von gerald_b
eta176 hat geschrieben:Stellenanzeigen f?r die MRB sind nur auf der Hauptseite von "transregio" zu finden
Letzten Samstag war der Stellenteil der Rhein-Main-Presse mit einer entsprechenden Suche nach Triebfahrzeugf?hrern (oder Ausbildung zu diesem) und Kundenbetreuern (als Zugbegleiter oder Hotline) best?ckt.

http://www.rheinmainclick.de/Stellen/?G ... 2c4dd55e90

bzw. AnzeigenID: 32365577

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 02:46
von eta176
Danke Gerald f?r den Link!

Auch diese aktuellen Stellenangebote sucht man bei transregio bislang vergeblich?!?
Weder auf der Haupt- noch auf der MRB-Seite ist etwas dazu ver?ffentlicht oder verlinkt ...
Vielleicht sollten nicht nur Kunden- sondern auch mal Internet-Betreuer eingestellt werden :roll:

Homepage Transregio

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 07:48
von Markus Göttert
ich glaub nicht das es an Transregio liegt.

Das liegt bestimmt an der Webdesignfirma, an die der Auftrag ging.
Hunsr?ckmuseum in Simmern derzeit das selbe Drama.
Wird seit 4 Wochen aktualisiert.
Da findet man nicht mal mehr die ?ffnungszeiten.

Hab das Problem auch bei anderen schon geh?rt.

Die Firmen kommen einfach nicht mehr nach oder wollen auch nicht mehr nach kommen. ?nderungen bringen wenig Geld und kosten viel Zeit.

Alternativen gibt es wenige im Gesch?ft.

Schreibt doch Transregio mal an, was jetzt Sache ist.
Schulungsfahrten sollen auf jedenfall bald stattfinden.

Gruss

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 09:58
von Carsten Frank
Hallo,

die Situation bei der ?bernahme der Mittelrheinbahn ist vielleicht auch nicht ganz mit anderen neu ausgeschriebenen Strecken vergleichbar. TransRegion wird seinen Personalbestand sicher zu einem guten Teil aus den auf den verlorenen Dieselstrecken frei werdenden Personalen decken k?nnen, au?erdem d?rfte es auch immer zahlreiche Initiativbewerbungen geben - dann auch ohne eine Stellenanzeige ist ja durch die vielen Meldungen in den Medien die so eine Ausschreibung nach sich zieht bekannt was sich dort tut.

Gru?
Carsten

Die Probleme sind uns bekannt.

Verfasst: Mi 30. Apr 2008, 20:32
von trans_regio
Zun?chst einmal freundliche Gr??e an alle Mitglieder des Forums!

Auch wir wollen die M?glichkeit nutzen, in Zukunft den Interessierten an dieser Stelle hin und wieder aktuelle Informationen zu liefern.

Das Problem mit der Internetseite ist uns bekannt - derzeit ist eine komplett neue Internetseite in Arbeit, die Mittelrheinbahn- und Trans-Regio-Stammseite vereinigen wird. Auf der neuen Seite werden dann auch regelm??ig aktuelle Infos zur Mittelrheinbahn ver?ffentlicht werden. Zuk?nftig wird es wieder mehr Infos ?ber unseren Projektstand geben - in den letzten Monaten waren dies zugegebenerma?en (auch bedingt durch ein hohes Arbeitsaufkommen bei uns) sehr wenige.

Die veralteten Artikel haben wir trotzdem schon mal vom Netz genommen.

Gr??e aus Kaiserslautern!
trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 01:22
von eta176
...
Hallo und "Herzlich Willkommen" in diesem Forum!

Für die etwas provokante Überschrift und die kritischen Anmerkungen bitte ich um Vergebung.
Es freut mich aber umso mehr, dass es dennoch - oder gerade deshalb :wink: - eine freundliche
Reaktion aus Kaiserslautern gibt.

Über Informationen freuen sich alle hier versammelten "Neugierigen" natürlich ganz besonders.

Viele Grüße
Hans-Peter
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Link zur trans regio-Sonderfahrt Kaisersesch - Traben-Trarbach am Pfingstsonntag mit interessantem Rahmenprogramm:
http://www.trans-regio.de/index.php?id=7
Aktivitäten zu "125 Jahre Moselweinbahn" auch hier: http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=16367

Willkommen

Verfasst: Do 1. Mai 2008, 15:59
von Markus Göttert
Dann auf eine gute Zusammenarbeit hier im Mittelrheinforum.

Gruss

Markus

Verfasst: Mo 12. Mai 2008, 13:48
von eta176
Gerade gesehen: "Noch 216 Tage"

... und es gibt eine neue Internet-Präsentation der

MittelrheinBahn
...................Schöner fahren

http://www.mittelrheinbahn.de/

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 04:47
von Fahrplanschreiber
Wann werden eigentlich die Elektrotriebwagen ausgeliefert?
Durch den Betreiberwechsel profitieren die Fahrg?ste allerdings auch von wesentlichen Vorteilen. So werden mit dem hochmodernen und schnellen DESIRO ML von Siemens erstmals Z?ge einer neuen Fahrzeuggeneration eingesetzt.
Na das warten wir erstmal ab. Ich hab n?mlich die Bef?rchtung, dass zwischen Bonn Hbf und K?ln-Deutz man mit dem Betreiberwechsel vermehrt auf Solo-Triebwagen auf der RB 26 sto?en wird. Oder wird hier zuk?nftig planm??ig gar mit Solo-Triebwagen gefahren statt ET 425 Doppeltraktion?

Ein Infrastrukturausbau in Remagen so das man dort st?rken und schw?chen kann ist ja anscheinend nicht vorgesehen und TransRegio hat mit den Elektrotriebwagen ziemlich knapp kalkuliert.

Na ja mal abwarten was uns im Dezember erwartet hoffe keine b?se ?berraschung.

Gru?
Fahrplanschreiber

Verfasst: Di 13. Mai 2008, 11:40
von eta176
Fahrplanschreiber hat geschrieben:TransRegio hat mit den Elektrotriebwagen ziemlich knapp kalkuliert.

Ich denke nicht, dass das in der Entscheidung von TransRegio gelegen hat. Das wird in der Regel von den Auftraggebern festgelegt - und das die sich erheblich irren k?nnen, mussten die Nutzer der hessischen Odenwaldbahn leidvoll erfahren, nachdem der RMV die Fahrgastzahlen deutlich untersch?tzt und viel zu wenige "Itinio" bestellt hatte.
Das Problem: Hier sind drei Verkehrsverb?nde beteiligt. Wenn sich einer "versch?tzt" hat, ist am Ende wieder der Reisende der Dumme.

Kapazit?ten MRB Remagen-K?ln

Verfasst: Do 15. Mai 2008, 08:47
von trans_regio
Da es hier?ber oft Nachfragen und Ger?chte gab, hier eine Klarstellung bez?glich der Kapazit?ten im n?rdlichen Abschnitt der RB26:

Zwischen Remagen und K?ln werden wir in der Regel Doppeltraktion fahren. Daf?r wird in Remagen auf unsere Kosten ein Zugdeckungssignal errichtet werden.

Mit der Doppeltraktion Desiro ML II werden auf der Relation Remagen-K?ln demnach jeweils 504 Sitzpl?tze zur Verf?gung stehen. Die bisher von der DB eingesetzten Fahrzeuge k?nnen in Doppeltraktion bisher nur 412 Sitzpl?tze anbieten.

Gr??e aus Kaiserslautern!
trans regio Deutsche Regionalbahn GmbH