Am 24.02. in Gau-Algesheim (4 Bilder)

Antworten
Hunsrückbahner

Am 24.02. in Gau-Algesheim (4 Bilder)

Beitrag von Hunsrückbahner »

Hallo miteinander,

leider habe ich dieses tolle Forum erst heute entdeckt. Ich lebe in Bad Kreuznach, und war fr?her aktives Mitglied bei den Mueseumseisenbahnfeunden Nahetal. Wir haben damals zahlreiche Sonderfahrten in unserer Region organisiert, der eine oder andere kann sich vielleicht noch an den VT 601 von Bad Kreuznach zum Hahn erinnern?
Mittlerweile arbeite ich selbst auf dem Flugplatz, und verfolge mit besonderem Interesse die Bem?hungen um eine Reaktivierung der Hunsr?ckbahn.
Angesteckt durch die tollen Forumsbeitr?ge habe ich mich heute auch mal auf den Weg gemacht, um den Fotostandort in Gau-Algesheim zu finden. Er war zum Gl?ck nicht allzu versteckt und ich habe ihn recht schnell gefunden. Anbei ein paar erste Bilder von mir. Ich hoffe, sie gefallen Euch.

Viele Gr??e

Reinhard

Kaum angekommen, kommt mir gleich dieses Prachtexemplar vor die Linse:
Bild

Der ist auch nicht schlecht. Ich glaube, den hat heute schon mal jemand erwischt...
Bild

Doch was ist das? F?r einen ICE zu kantig, aber IC- Wagen sehen eigentlich anders aus...
Bild

Wenn mich nicht alles t?uscht, war das die ex Metropolitan-Garnitur. Wei? jemand f?r Euch, was das f?r ein Zug war? L?uft der als IC oder ICE?
Bild
JensHartwig
Inspektor A9
Beitrag von JensHartwig »

Na dann willkommen im Forum.

Was f?r dich f?r einen ICE zu kantig ausschaut, ist die ehemalige Wagengarnitur des Metropolitan.

Gru? Jens (der heute die 120 501 auch schonmal erwischt hat *g*)
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Reinhard,

na dann herzlich willkommen hier im Kuschelforum. War gerade auf dem Heimweg in Weisenau, da kam mir die 120 entgegen, also schnell auf die Autobahn und ab nach Gau-Algesheim. Ich war n?mlich der der eine Minute vor der 120 mit dem Auto ankam, und dann gleich wieder gefahren ist. Zu einem Foto hat es nicht gereicht, hatte in Gau-Algesheim so einen Schleicher vor mir aarrggghhh :twisted: :twisted: .
Dann kurz entschlossen zu meinem ersten Eis Bild f?r diese Jahr nach Gau-Algesheim gefahren hmmmm, lecker.
Und in 3 Wochen sind auch die gelben Lichter wieder fort. Vielleicht sieht man sich ja mal, bin dort schon mal ?fters.
Grüße aus Bendorf

Martin
Hunsrückbahner

Hallo Martin,

dann warst Du derjenige, der mit Kamera in der Hand ausgestiegen ist und gleich wieder gefl?chtet ist...

Ich h?tte die 120 auch beinahe verpasst, mu?te noch einen kurzen Spurt einlegen. Hatte mir kurz vorher was bei dem gelben M zum Mampfen besorgt.

Man sieht sich bestimmt mal dort. Ist ein toller Fotostandort. F?r Fotos in Richtung Bingen stand die Sonne allerdings nicht mehr ganz optimal...
War wohl schon etwas zu sp?t.

Viele gr??e

Reinhard
Steffen
Amtmann A11
Beitrag von Steffen »

Hallo Reinhard,

willkommen hier bei uns im Forum! Absolut sch?ne Bilder von einem meiner Lieblingsstandorte hier in der Umgebung. Macht immer wieder Spa? bei gutem Wetter dort zu stehen.
Hab schon einige Stunden/Tage dort verbracht - vorallem wenn die Kirschen gut sind ;-)

Freu mich schon auf den Stammtisch am Freitag in Lalo.

Gru?
Steffen
Viele Grüße
Steffen
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo Steffen
Steffen hat geschrieben: Hab schon einige Stunden/Tage dort verbracht - vorallem wenn die Kirschen gut sind ;-)
las das mal nicht den Besitzer der B?ume h?ren, das gibt mecker Bild vom Besitzer der B?ume. Aber ich kann da auch nicht immer wiedestehen
Hunsr?ckbahner hat geschrieben:Hallo Martin,

dann warst Du derjenige, der mit Kamera in der Hand ausgestiegen ist und gleich wieder gefl?chtet ist...

Ich h?tte die 120 auch beinahe verpasst, mu?te noch einen kurzen Spurt einlegen. Hatte mir kurz vorher was bei dem gelben M zum Mampfen besorgt.
Na ja, gefl?chtet bin ich nicht, aber das Eis hatte ganz laut gerufen. Hab dich auch noch zu deiner spurten sehen, aber bei mir h?tte selbst ein Sprint nichts mehr gebracht, war halt einfach ne Minute zu sp?t.
:roll: :roll:
Grüße aus Bendorf

Martin
Hunsrückbahner

Hallo Martin,

es h?tte auch keinen Sinn gemacht, zu bleiben. Leider kam in den n?chsten 60 Minuten nix Interessantes mehr vorbei. Nur noch Dostos und ein IC mit ner normalen 101. Und dann wurde es auch langsam etwas k?hl.
Sonntag ist wohl nicht unbedingt der optimale Tag f?r ne Fotosession. Aber das Wetter war genial (und meine Frau auf einer Vorlesung in der Uni). Daher hats mich einfach an den Bahndamm gezogen...
:D

Viele Gr??e

Reinhard
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hunsr?ckbahner hat geschrieben:Hallo Martin,

es h?tte auch keinen Sinn gemacht, zu bleiben. Leider kam in den n?chsten 60 Minuten nix Interessantes mehr vorbei.
Na, dann war meine Entscheidung ja goldrichtig. :roll: :lol:
Grüße aus Bendorf

Martin
Antworten