Seite 1 von 1
Verfasst: Fr 21. Dez 2007, 22:46
von Ahrtalbahn
Die werden bald sicher immer so fahren m??en, wenn ich mich zur?ck erinnere, wie voll die im Sommer immer sind, werden 2+3Teile noch nit ganz reichen...
Verfasst: So 23. Dez 2007, 16:41
von Ahrtalbahn
mich wird das ganze Fahrzeug st?ren. Es geht eben nix ?ber die Silberlinge, wo du nioch shc?n dein fenster runter amchen kannst usw...
Verfasst: So 23. Dez 2007, 17:41
von Ahrtalbahn
nat?rlich waren sie nicht leise, aber naund. Das geh?rt dazu, ich wei? noch, wie sch?n es war von Hagen nach Grevenbr?ck in denen zu fahren: Ganz viele Anscglie?er, dadurch viele Weichen und imemr shc?n kr?ftig mit 120 dar?ber knallen

Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 00:50
von eta176
Ahrtalbahn hat geschrieben:wo du nioch shc?n dein fenster runter amchen kannst usw...
Ganz viele Anscglie?er, dadurch viele Weichen und imemr shc?n kr?ftig mit 120 dar?ber knallen

Hallo Bj?rn,
in der Ruhe liegt die Kraft - und in der "Vorschau-Funktion" ein halbwegs lesbarer Beitrag
Ich hoffe, es sind nicht immer noch -oder schon wieder - besch?digte Finger (oder zu viel Gl?hwein)
Lass es mal ein bisschen gemachlicher angehen und schau vor dem "Absenden" doch einfach noch mal dr?ber.

Deinen ausf?hrlichen Beitrag mit den 14 Thumbnails
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=15226 fand ich ?brigens prima.
Viele Gr??e und sch?ne Weihnachtstage
Hans-Peter
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 02:00
von töff-töff
eta176 hat geschrieben:Ahrtalbahn hat geschrieben:wo du nioch shc?n dein fenster runter amchen kannst usw...
Ganz viele Anscglie?er, dadurch viele Weichen und imemr shc?n kr?ftig mit 120 dar?ber knallen

Hallo Bj?rn,
in der Ruhe liegt die Kraft - und in der "Vorschau-Funktion" ein halbwegs lesbarer Beitrag
Ich hoffe, es sind nicht immer noch -oder schon wieder - besch?digte Finger (oder zu viel Gl?hwein)
Lass es mal ein bisschen gemachlicher angehen und schau vor dem "Absenden" doch einfach noch mal dr?ber.
Hallo Bj?rn,
was hier auch hilft, surfe mit Firefox, lad Dir das Add-ons "Deutsches W?rterbuch", bei
"Extras-Einstellungen-Erweitert-Allgemein-Rechtschreibung w?hrend der Eingabe ?berpr?fen" Haken rein, und schwups, hast Du bei der Beitragserstellung online direkt eine Rechtschreibpr?fung.
Mach ich auch so, da sieht man gleich seine Tippfehler, schon vor der Vorschau.

Re: X-tra Long Abellio im Sauerland (1 Bild)
Verfasst: Mo 24. Dez 2007, 15:44
von westerwald-schlumpf
Feinstaubmafia hat geschrieben:Moin
Heute hat es mich mal ins Sauerland verschlagen,in der Hoffnung mal ein nettes Abellio Gespann abzulichten.Hier das Ergebnis.

In der Regel werden an Werktagen die meisten RE und RB durch Abellio mit einzelnen Triebwagen gefahren.Meist 3 teilig,aber auch schon zu Hauptverkehrszeit 2-teilig.Heute gab es in Benolpe mal die x-tra Long Version.Aufgenommen am 21.12.07 in Benolpe um 12.29 Uhr.
Gru? Steve
Hall?chen,
berichtigt mich bitte, aber ich denke gelesen zu haben , das das ganze auch noch l?nger geht.
Wenn ich mich nicht t?usche, k?nnen wohl bis zu 4!!! Einheiten gekuppelt und gefahren werden.
Das g?b' doch mal ein sch?nes Bild - vielleicht auch noch passend zur Jahreszeit in wei?.

Verfasst: Mi 26. Dez 2007, 21:42
von westerwald-schlumpf
Feinstaubmafia hat geschrieben:Moin
Bei der Abellio Version ist nur Vielfachsteuerung mit bis zu 3 Fahrzeugen erlaubt.Und dieses wird auch auf dem Abschnitt Essen-Letmathe vor allem am Wochenende oft gemacht.Der dritte geht dann nach Iserlohn,die restlichen beiden nach Siegen.
Na da sag ich doch mal DANKESCH?N f?r die Info.
Leute nutzt das Forum - man lernt immerwieder dazu.

Verfasst: Do 27. Dez 2007, 22:56
von Ahrtalbahn
Im Personenverkehr darf doch, egal, ob 643, 644, 425, 423, 628 oder jetzt auch ET 023, im Regelfall nur mit 3 Einheiten gefahren werden, oder? ICEs soweiso nur mit 2en, ICE1 eh nur solo. Ich lasse mich nat?rlich gerne korregieren. Bei Sperrfahren, Leerfahren und ?berf?hrungsfahrten d?rfen es dann, glaube ich, bei manchen Baureihen auch 4 sein. Was technisch m?glich ist, ist, wie doch meist immer, eine andere Sache.
Aber wozu immer soviele Triebwagen aneinander, da kann man doch gleich einen langen bauen. Oder besser eh mit richtigen Z?gen fahren. Flexibilit?t? Klar?! Mann kann immer in sch?nen 26,40m-Schritten arbeiten - wesetnlich flexibl?r, als bei den Triebwagen. Und eben mal mit anderen Z?gen zusammen koppeln (wo ich mich des ?fteren eh nach dem Sinn frage) geht auch, das Koppeln mit Schafenberg ist nat?rlich bequemer, aber schneller geht es eigentlich auch nicht, 3min ist, glaube ich, f?r solche Aktionen Mindeststandzeit. Hat man ein rangierer gleich bereitstehn, geht das auch mit der normalen richtigen Kupplung ratz-fatz.
Ja, vielleicht denke ich etwas zu altmodlisch, mag sein, aber ich stehe dazu und zu meiner Liebe zu richtigen echten Z?gen... =)