Seite 1 von 1

Re: "Aus dem Ei gepellt" und Formsignale (8 B.)

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 21:41
von KoLü Ksf
gt hat geschrieben:Hallo,

dank Reiners Sichtungsmeldung bin ich heute mittag an den Neuwieder Bahnhof, wo 261 671-2 wieder eingetroffen ist.


Beste Gr??e

Gerd
Komm Gerd, gib's schon zu, die Bilder haste 20 Jahre lang versteckt, um sie heute uns hier zu zeigen. :lol: :lol:

Sch?ne Lok. Frage zu OL: wann geht es denn mit den Formsignalen konkret zu Ende? Muss man sich beeilen?

Liebe Gr??e

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 22:21
von Sven Ackermann
*sabber* *schw?rm* mann, sieht die V 60 geil aus! Gerade auch wegen dem Detailbild der Beschriftung f?llt mir da keine bessere Formulierung ein :D :shock: 8)

Ich bekenne mich auch als Anh?nger der o/b-Farbgebung :idea: :!:

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 23:05
von KoLü Ksf
verratet einem Unwissenden doch mal, wieso wurde die Lok denn wieder in o/b lackiert und auf Alt beschriftet.

nach Antwort suchend

Formsignale

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 23:30
von Halmackenreuter
Die Formsignale bleiben noch minstens bis Juni 2008 in Betrieb.

Am 15.11.2007 geht der ESTW Betrieb zwischen Braubach und Wiesbaden in Betrieb.

Verfasst: Do 1. Nov 2007, 23:39
von Carsten Frank
KoL? Ksf hat geschrieben:verratet einem Unwissenden doch mal, wieso wurde die Lok denn wieder in o/b lackiert und auf Alt beschriftet.

nach Antwort suchend
Hallo,

weil sie einfach mal Neulack n?tig hatte, und ihr Eigent?mer Andreas Voll sich das so w?nschte.
Ist halt ein Liebhaberst?ck, auch wenn sie ihre Euros selbst verdienen mu?.

Gru?
Carsten

Verfasst: Fr 2. Nov 2007, 21:35
von Z-Steller
Carsten Frank hat geschrieben:
KoLü Ksf hat geschrieben:verratet einem Unwissenden doch mal, wieso wurde die Lok denn wieder in o/b lackiert und auf Alt beschriftet.

nach Antwort suchend
Hallo,

weil sie einfach mal Neulack nötig hatte, und ihr Eigentümer Andreas Voll sich das so wünschte.
Es ist auf jeden Fall wunderschön, zu sehen, daß es auch noch Leute gibt, die ihre Loks pflegen anstatt zu verbrennen.

Der V60 steht das Farbkleid hervorragend; die Maschine sieht ja aus wie fabrikneu :lol:.
(Was sagt eigentlich die DB AG dazu, wenn Private das DB-Zeichen auf ihren Loks verwenden? Gibt es dazu eine offizielle Stellungnahme?)


Und @ Sven Ackermann:

Du stehst nicht ganz alleine da, ich mag die Farben auch; o/b und r/b war als Farbkonzept sehr gut. Die Aufteilung halbe/halbe mit dem dunkleren Teil unten wirkt elegant, und die Kombination aus 1. Klasse rot/2. Klasse blau in den Intercity-Zügen ergab wunderschöne Züge. Sie sahen auf jeden Fall freundlicher aus als das alte düstere Tarn-Grün.
(Man merkt: ich bin ein Kind der Epoche 4 :wink:)

Daß die Fahrzeuge verdreckten und verkamen,
daß einige Lok-Baureihen (vor allem Diesel) total verkleckst und damit optisch ramponiert wurden,
liegt an den dafür verantwortlichen Leuten und nicht an den Farben. Die Farben können nichts für Bürokraten-Dilettantismus.