Es geschehen noch Zeichen und Wunder .. (Mit Bild zum Text)
Verfasst: Do 13. Sep 2007, 21:03
Hi,
Nachdem heute Mittag gegen 1200 der Bf FMB wegen eines Zungenbruchs an der Einfahrweiche aus Richtung Kostheim gesperrt war ( es staute sich bis Bad Honnef ), ergab sich die M?glichkeit mal den Eigenen Zug so abzulichten als ob er fahren w?rde.
Hier beim warten in Mainz-Kastel (zum Gl?ck war ich einer der vorderen Z?ge) .

Achso, warum die ?berschrift ?
Mit dem oben genannten Zug 40527 sollte ich in FMB abgel?st werden, mein Abl?ser war schon in BimBam, meine R?ckleistung 40242 auch. Besagter 40527 sollte ?ber FFHOE (Frankfurt Hoechst) umgeleitet werden, was das Abl?sen irgendwie verkomplizierte.
In einem Anfall von Intelligenz machte ich meiner Leitstelle den Vorschlag, da? mein Abl?ser doch mit 40242 nach Mainz-Kastel kommen sollte und wir dort fliegenden Wechsel, quasi F?hrerstand an F?hrerstand machen k?nnten. Zum Gl?ck sa? ein Kollege am Platz der sich mit Bahnbetrieb auskennt (Danke Wolfgang), dieser schaltete eine Telefonkonferenz mit sich, meinem Abl?ser und mir wozu nachdem wir uns einig waren noch der Kollege der Bz Frankfurt geschaltet wurde. Dieser war sehr angetan davon ohne gr??ere Verz?gerung gleich zwei Z?ge abgefahren zu bekommen und stimmte dem Plan zu. nachdem ich dann nun den Umleitungsfahrplan f?r 40527 diktiert bekommen hatte, kam auch schon mein 40242 um die Ecke und es ging mit beiden Z?gen in entgegengesetzter Richtung des Weges.
Wie oben schon genannt stauten sich die Z?ge bis Bad Honnef, da ja fast jeder Zug durch BimBam muss
warum Wunder ?
Weil es nach langer Zeit das erste mal war da? ich es erlebt habe, dass die Bz auf einen Vorschlag unsererseits reagierte. Es gab sogar im Nachhinein ein GSM-R Gespr?ch in dem jeweils ein Danke f?r die gute Zusammenarbeit beiderseits ausgesprochen wurde.
Danke nochmal an den Kollegen der Bz Frankfurt, ich habe wieder Hoffnung ..

Nachdem heute Mittag gegen 1200 der Bf FMB wegen eines Zungenbruchs an der Einfahrweiche aus Richtung Kostheim gesperrt war ( es staute sich bis Bad Honnef ), ergab sich die M?glichkeit mal den Eigenen Zug so abzulichten als ob er fahren w?rde.
Hier beim warten in Mainz-Kastel (zum Gl?ck war ich einer der vorderen Z?ge) .

Achso, warum die ?berschrift ?
Mit dem oben genannten Zug 40527 sollte ich in FMB abgel?st werden, mein Abl?ser war schon in BimBam, meine R?ckleistung 40242 auch. Besagter 40527 sollte ?ber FFHOE (Frankfurt Hoechst) umgeleitet werden, was das Abl?sen irgendwie verkomplizierte.
In einem Anfall von Intelligenz machte ich meiner Leitstelle den Vorschlag, da? mein Abl?ser doch mit 40242 nach Mainz-Kastel kommen sollte und wir dort fliegenden Wechsel, quasi F?hrerstand an F?hrerstand machen k?nnten. Zum Gl?ck sa? ein Kollege am Platz der sich mit Bahnbetrieb auskennt (Danke Wolfgang), dieser schaltete eine Telefonkonferenz mit sich, meinem Abl?ser und mir wozu nachdem wir uns einig waren noch der Kollege der Bz Frankfurt geschaltet wurde. Dieser war sehr angetan davon ohne gr??ere Verz?gerung gleich zwei Z?ge abgefahren zu bekommen und stimmte dem Plan zu. nachdem ich dann nun den Umleitungsfahrplan f?r 40527 diktiert bekommen hatte, kam auch schon mein 40242 um die Ecke und es ging mit beiden Z?gen in entgegengesetzter Richtung des Weges.
Wie oben schon genannt stauten sich die Z?ge bis Bad Honnef, da ja fast jeder Zug durch BimBam muss
warum Wunder ?
Weil es nach langer Zeit das erste mal war da? ich es erlebt habe, dass die Bz auf einen Vorschlag unsererseits reagierte. Es gab sogar im Nachhinein ein GSM-R Gespr?ch in dem jeweils ein Danke f?r die gute Zusammenarbeit beiderseits ausgesprochen wurde.
Danke nochmal an den Kollegen der Bz Frankfurt, ich habe wieder Hoffnung ..
