Seite 1 von 1

Umleiter-Walluf

Verfasst: So 26. Aug 2007, 19:28
von Dieselschrauber
Gestern und heute Umleiterz?ge auf der rechten Rheinseite.
Bild

Bild

Bild

Fotos 26.08.07 zw. Walluf und Wiesbaden-Schierstein

Verfasst: So 26. Aug 2007, 21:55
von Richard Klok
Irre ich mich, oder h?ngt da ein 420 hinter der 423?

- Richard

Verfasst: So 26. Aug 2007, 22:20
von Sven Ackermann
Scheint tats?chlich ein 420 zu sein. Interessant, die Kombination Quietschie + "Hl. ET" habe ich so noch nie gesehen...

Werkstattfahrt, zumindest laut Zielanzeiger des 423, +frage

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 03:51
von Daniel_KDO
Hallo zusammen,

Der 423 hatte im Zielanzeiger Werkstattfahrt drin stehen, es war der 423 027-2 der S-Bahn Stuttgart und hatte im Schlepp den 420 9xx (Nummer vom 420 nicht genau zu erkennen).
Das gespann fuhr um 16:41 Uhr durch Dormagen richtung Neuss, vmtl. weiter nach Krefeld, ist ja nur noch nen Katzensprung von Neuss bis nach Krefeld.

H?tte da noch ne frage zur 101 070, wann iss denn das Bild von dem Zug entstanden, es ist doch auch bei dir der IC 1912 von Frankfurt nach Hamburg Altona oder???
Ich frage deshalb weil mein Bruder den Zug ca.10 minuten nach dem
gemischten doppel gesehen hat, allerdings hat die Lok in Dormagen die blaue seite vorne gehabt und nicht den Schnabel.
Wei? jemand wo die Lok gewechselt hat ?

vielen Dank im vorraus f?r eure Infos,

gru?,
daniel


?edit? aus S-Bahn M?nchen S-Bahn Stuttgart gemacht und die nummer des 420 ge?ndert

Zu Foto 101-070

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 16:18
von Dieselschrauber
Das Foto mit der 101 070 ist am 26.08.07 ca. 11:15 gemacht worden.
Danke f?r die ET Nummer.

Zu Foto 101-070

Verfasst: Mo 27. Aug 2007, 16:21
von Dieselschrauber
Das Foto mit der 101 070 ist am 26.08.07 ca. 11:15 gemacht worden. Der Zug fuhr Richtung Mainz von Koblenz kommend.
Danke f?r die ET Nummer.

Verfasst: Di 28. Aug 2007, 21:03
von 202 269
Laut Schleppkonzept geht es, dass man mit dem 423 einen 420 abschleppt, gesehen habe ich es bisher auch nur einmal, bei den Tests. Gefahren wird dann mit Vmax 70km/h, und der Zug wird ?ber das F?hrerbremsventil (ja, der 423 hat eins) gebremst.