Koblenz vor der Elektrifizierung (m2L)
Verfasst: Di 18. Okt 2005, 14:26
ebenfalls im EK-Historischen Forum waren diese beiden Fotos aus Koblenz zu sehen:
Bild von der Moselbr?cke mit einem Schnellzug aus Mitteleinstiegswagen. Deutlich erkennbar, dass die Br?cke f?r einen 6-gleisigen Ausbau vorbereitet wurde. Die Fundamente hierf?r sind gut zu sehen und mit dem Ausbau der Mosel in den 1960er Jahren entfernt worden. Geplant war ein 4-gleisiger Ausbau zwischen L?tzel und Hbf, sowie eine 2-gleisige Anbindung nach Ko-Mosel. Sp?ter kam ja dann nur ein 3-gleisiger Ausbau unter gemeinsamer Verwendung des Oberstromgleises zustande.
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... ruecke.jpg
Donnerb?chsen in Ko Hbf. Die Bahnsteiggleise 2/3 haben noch keine neue ?berdachung erhalten. Stationsschild, Koffer und auch das ?brige Ambiente laden f?rmlich zum Vergleichen ein
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... /Bild2.jpg
Anmerkung: Da alle Bilder ohne copyright-Hinweise eingestellt wurden, verweise ich aus juristischen Gr?nden nur ?ber einen bereits bestehenden Link zu ihnen.
Bild von der Moselbr?cke mit einem Schnellzug aus Mitteleinstiegswagen. Deutlich erkennbar, dass die Br?cke f?r einen 6-gleisigen Ausbau vorbereitet wurde. Die Fundamente hierf?r sind gut zu sehen und mit dem Ausbau der Mosel in den 1960er Jahren entfernt worden. Geplant war ein 4-gleisiger Ausbau zwischen L?tzel und Hbf, sowie eine 2-gleisige Anbindung nach Ko-Mosel. Sp?ter kam ja dann nur ein 3-gleisiger Ausbau unter gemeinsamer Verwendung des Oberstromgleises zustande.
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... ruecke.jpg
Donnerb?chsen in Ko Hbf. Die Bahnsteiggleise 2/3 haben noch keine neue ?berdachung erhalten. Stationsschild, Koffer und auch das ?brige Ambiente laden f?rmlich zum Vergleichen ein
http://www.eisenbahn-kurier.de/foren/ph ... /Bild2.jpg
Anmerkung: Da alle Bilder ohne copyright-Hinweise eingestellt wurden, verweise ich aus juristischen Gr?nden nur ?ber einen bereits bestehenden Link zu ihnen.