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Zugstopp Richtung Norden in NR
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 14:57
von 66 lieber
Dieser sichtung zur Folge:
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11242 werden alle Z?ge gen Norden in NR gestoppt, weil sie eine neue Fplo bekommen sollen, ist in NRW irgendwas kaputt gegangen?
Was hei?t eigentlich Fplo?
Re: Zugstopp Richtung Norden in NR
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 15:05
von WUMAG KBO
66 lieber hat geschrieben:Was hei?t eigentlich Fplo?
Fplo = Fahrplananordnung.
Dort stehen die Fahrzeiten, Kreuzungsaufenthalte, ?berholungen, Verkehrs- und Betriebshalte, H?chstgeschwindigkeiten u. a. 'drin.
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 21:22
von Reiner
Hallo,
trotz Dauerregen war ich heute mal den Nachmittag ?ber in Neuwied. Fotografieren war ja wetterm??ig fast unm?glich, obwohl es sich gelohnt h?tte.
Auf Gleis 2 stand ein Bahnbediensteter mit einem dicken Stapel Fplo?s am Fernsprecher. Er bekam immer einen Anruf vom Stellwerk, wenn sich ein Zug n?herte. Das Signal wurde erst auf gr?n geschaltet, nachdem die Papiere ?bergeben waren. Das war auch bei den RE/RB so. Bis heute Abend ?nderte sich an diesem Verfahren nichts.
Gru? Reiner
schriftlicher Befehl ?
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 21:56
von Der Zugchef
Scheint mir eher so, das es sich um einen schriftlichen Befehl
handelt
Gru? Maik
Verfasst: Mi 16. Mai 2007, 23:52
von gt
Anscheinend ein R?ckfall in die Steinzeit. Hoffentlich hatte der MA wenigstens eine dicke Jacke an.
Vor zwei Jahren konnte ich noch beobachten wie vom Stellwerk in Linz , mittels eines Seiles, der Schriftverkehr ?bermittelt wurde.
Gr??e
Gerd
Verfasst: Do 17. Mai 2007, 08:19
von Reiner
Moin,
die "Seiltechnik" wird auch in Neuwied praktiziert. Aber eben nur bei Z?gen, die in s?dl. Richtung gestoppt werden.
Gru? Reiner