Das kann ich sehr wohl aufrechnen, denn die SPD ist 1991 mit der Ansage angetreten, ALLES anders zu machen als Schwarz und Schwarz-Gelb.ivie0810 hat geschrieben: Aber zumindest hätte eine CDU/FDP Regierung ebenfalls die 600 Millionen für den Hochmoselübergang in den Sand gesetzt.
Diese Summe kannst Du nicht aufrechnen!
Und die Grünen. Reden wir nicht davon
Vier Wochen später haben sie sich von Kurt Beck eiskalt über den Tisch ziehen lassen und sich als Preis für diesen hochgradigen Ideologie- und Wählerverrat ein drittes Ministeramt geben lassen.
Auch kann ich mich an Gespräche mit der jetzigen Umweltministerin im Wahlkampf 2011 erinnern, wo mir versichert wurde, daß gerade in Eifel und Hunsrück die Schiene Vorrang vor der Straße haben wird. Das habe ich dieser Tante zwar schon damals nicht geglaubt, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend verfluchen.
Fest steht: In den Jahren der Regierungsbeteiligung der FDP in Rheinland-Pfalz wurde hier für den Schienenverkehr mehr getan, als in all den Jahren zuvor und danach.
Und in den Jahren der Regierungsbeteiligung der einstigen Fahrrad- und Bahnpartei sind hier 200km Nebenbahn weiter in Richtung Schmelzofen gewandert.