Moin …
@Günter und Michael ,
danke für eure Mithilfe und Ergänzungen .
@Günter , ich hoffe es macht dir nix aus das ich mir die Friedbergkarte ausgeliehen habe .
Leider ist die Karte was die Gleisanlagen betrifft nur sehr schematisch dargestellt .
Ich habe in Grün die Brücke von der Überleitung über die M-W-B gekennzeichnet .
in Braun die Überleitung selbst , obwohl sie laut Karte auch ein Feldweg sein könnte .
Auch sind an beiden Enden die Übergänge nicht klar zu erkennen .
Gelb ist der auf meinem Bild zu erkennende Abzweig von der Überleitung vor dem Bw .
Auch dieser ist auf der Karte nicht zu erkennen .
In Rot ist die neue Straße zum Industriegebiet FB-Süd dargestellt , sie durchschneidet
den Damm der Überleitung .
Der Braun gekennzeichnete Bereich der Überleitung ist heute noch vorhanden .
Die Zweigleisigkeit ist auf den Karten ja wirklich nur Abschnittweise eingezeichnet .
Hier noch mal die Übersicht mit Kennzeichnung
Friedberg >< Friedrichsdorf heute ,
Brücke über die Raiffeisenstr. Nähe Esig , mit geänderter Verkehrsführung durch die neue Straße .
Hier endet der noch vorhandene Damm der Überleitung vor der M-W-B ,
gegenüber sind noch Reste des Brückenfundaments zu erkennen .
Die Brücke mußte Anfang der 1960er der Oberleitung weichen , sie war zu niedrig .
Gruß Uwe
Manche Leute haben das Bahlsen-Syndrom: Sie haben einen an der Waffel und sie gehen einem auf den Keks