Dispo-Taurus heute in Andernach + Umfrage
Hallo schimi,
danke f?r deine schnelle Reaktion.
Wollen wir jetzt damit loslegen? Vielleicht w?re aber ein neuer Ordner sinnvoll.
Diese Homepage habe ich schon ein paar mal aufgesucht; ist wirklich nett gemacht. ?lter und bildlich noch reichhaltiger ist m.E. Diese:
http://www.juergen-koerner.de/home.htm
W?rde mich freuen, das Interesse hier?ber geweckt zu haben.
Gru?
G?nter T
danke f?r deine schnelle Reaktion.
Wollen wir jetzt damit loslegen? Vielleicht w?re aber ein neuer Ordner sinnvoll.
Diese Homepage habe ich schon ein paar mal aufgesucht; ist wirklich nett gemacht. ?lter und bildlich noch reichhaltiger ist m.E. Diese:
http://www.juergen-koerner.de/home.htm
W?rde mich freuen, das Interesse hier?ber geweckt zu haben.
Gru?
G?nter T
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Na, dachdem der Ursprungsgedanke des Beitrages, bzw. der Faden v?llig verloren gegangen ist, ich habe meine Stimme f?r den Taurus abgegeben. Immerhin unterscheidet sie sich von den vielen "Legoloks" doch enorm. Aber da das Thema bereits vor meinem Beitrag v?llig verfehlt wurde, irgendwie stehe ich auf die 23er. Toll auch die Lokschuppenparade mit 01.5 und das Bild der 44er ?ber Ralfs Schreibtisch. Ist das Bild eigentlich per Alarmanlage gesichert?
Gr??e
Gr??e
Ralf's Bild
Hallo schimi,
vergiss es mit dem Bild, weil es zu gro? ist. Dieses Poster ist bestimmt 60 cm breit; ich besitze es auch. Ich hatte es mal vor 30 Jahren zusammen mit 9 anderen Postern vom Motorbuch-Verlag gekauft.
Gru?
G?nter T

vergiss es mit dem Bild, weil es zu gro? ist. Dieses Poster ist bestimmt 60 cm breit; ich besitze es auch. Ich hatte es mal vor 30 Jahren zusammen mit 9 anderen Postern vom Motorbuch-Verlag gekauft.
Gru?
G?nter T

Noch mehr Dampf
Hallo Schimi,
du bist heiss auf Dampf, so richtig schmutzig?
Dann zieh' dir das rein:
44 0858 am 20. Mai 1981 in Heringen (Helme).

Gru?
G?nter T
du bist heiss auf Dampf, so richtig schmutzig?

Dann zieh' dir das rein:
44 0858 am 20. Mai 1981 in Heringen (Helme).

Gru?
G?nter T
Zitat: "die Braunkohle aus dem VEB-Kombinat war wirlich lecker; die Jungs auf der Maschine waren schon high.
In einer solchen Idylle brauchte man auch keine Umweltsch?tzer.."
Das Foto zeigt aber ne??l 44er und die Qualmwolke war bestellt bzw. f?r die Fotografen besonders heftig. ?lloks qualmten bei weiten nicht so doll, wie die Kohlekollegen.
Gru?
Henning
In einer solchen Idylle brauchte man auch keine Umweltsch?tzer.."
Das Foto zeigt aber ne??l 44er und die Qualmwolke war bestellt bzw. f?r die Fotografen besonders heftig. ?lloks qualmten bei weiten nicht so doll, wie die Kohlekollegen.
Gru?
Henning
Hallo Henning,
du hast nat?rlich Recht. War ja auch nicht ernst gemeint.
Wir hatten den "Dampf" jedoch nicht bestellt. Nach meiner Erinnerung hatten sich die Personale auf den Stellwerken untereinander informiert, dass Fotografen unterwegs waren. Und da hat man uns eine Freude machen wollen. W?re aber wirlich nicht n?tig gewesen....
Wir Besucher "aus dem Westen" haben immer wieder festgestellt, dass 95 % der Bahnbediensteten der DR sehr freundlich und nat?rlich mit uns umgegangen sind. Bei der DB war das nicht so ausgepr?gt.
Gru?
G?nter T
du hast nat?rlich Recht. War ja auch nicht ernst gemeint.
Wir hatten den "Dampf" jedoch nicht bestellt. Nach meiner Erinnerung hatten sich die Personale auf den Stellwerken untereinander informiert, dass Fotografen unterwegs waren. Und da hat man uns eine Freude machen wollen. W?re aber wirlich nicht n?tig gewesen....
Wir Besucher "aus dem Westen" haben immer wieder festgestellt, dass 95 % der Bahnbediensteten der DR sehr freundlich und nat?rlich mit uns umgegangen sind. Bei der DB war das nicht so ausgepr?gt.
Gru?
G?nter T