Mittelrheinbahn mit neuem Internet-Auftritt!

Der Hillscheider
Oberschaffner A3

Beitrag von Der Hillscheider »

Nach langer Zeit mal wieder ein kurze Statement zu Transregio im Allgemeinen:
Mittlerweile sind die Reste des ehemaligen Bw Moselwei? KOMPLETT abgerissen. Nur das ehemalige Sozialgeb?ude steht noch. Eine Baugrube ist ausgehoben und es wurden am letzten Freitag Fundamente gegossen.
Bilder werden nachgeliefert.
Gru? aus Hillscheid
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Fahrplanschreiber hat geschrieben:
I-O Freak hat geschrieben:das sind ja gute Nachrichten!
Wie lange haben die Z?ge dann Aufenthalt in Koblenz?

LG Rouven
Na ja da sich die Zeiten kaum ?ndern wird es wohl bei 20 Minuten bleiben kannste also schnell nach unten zu MCD rennen :lol: .

Gru?
Fahrplanschreiber
Ja ;-)
Dr. NE
Amtmann A11
Beitrag von Dr. NE »

66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Ich muss sagen, mir gef?llt die Kiste! :D
Sieht schmucke aus und ist endlich mal was anderes als die ollen (Gilt zumindest f?r die Rhein-Ruhrer) ET425.
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, nehme ich die direkt sichtbar machende Verknüpfung
- nach entsprechendem Hinweis - wieder raus.

Wie ich gerade gelernt habe, darf zwar ein Link auf ein fremdes Bild hinweisen, eine "Vollbild-Anzeige"
könnte jedoch problematisch werden, wenn der Fotograf keine ausdrückliche Genehmigung gegeben hat.

Ich frage mich, aus welchem Grund sich über den beiden Türen im vorderen Wagen nicht die gelbe Markierung in den Dachbereich fortsetzt?
Diese Türen scheinen auf jeden Fall breiter zu sein, wie alle übrigen ...
Zuletzt geändert von eta176 am Di 2. Dez 2008, 02:28, insgesamt 2-mal geändert.
Selleman

Beitrag von Selleman »

eta176 hat geschrieben:Um keine rechtlichen Probleme zu bekommen, nehme ich die direkt sichtbar machende Verkn?pfung
- nach entsprechendem Hinweis - wieder raus.

Wie ich gerade gelernt habe, darf zwar ein Link auf ein fremdes Bild hinweisen, eine "Vollbild-Anzeige"
k?nnte jedoch problematisch werden, wenn der Fotograf keine ausdr?ckliche Genehmigung gegeben hat.

Edit durch Admin aus genanntem Grund

Vielleicht "Markierungen" f?r besonders geeignete Einstiege f?r M?tter mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrer
trans_regio

Beitrag von trans_regio »

eta176 hat geschrieben: Diese T?ren scheinen auf jeden Fall breiter zu sein, wie alle ?brigen ...
Nein, die T?ren sind alle gleich breit. Der Eindruck, die T?ren des vorderen Wagenkastens seien breiter, ist eine optische T?uschung. Einem Wagenkasten fehlt hier nur noch die gelbe Lackierung neben und ?ber den T?ren.

Klar d?rfte mit diesem Foto mittlerweile die Baureihenbezeichnung sein. ;-)
66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

Die Seite wurde mal wieder "umgestylt" und ist nun um ein paar Attraktionen reicher. http://www.mittelrheinbahn.de/

Eine Frage an TR: Wird es im Rahmen der ?bernahme in naher Zugkunft auch Aush?nge an den Bahnh?fen geben so ? la "Wir ?bernehmen die Mittelrheinbahn/Rheinlandbahn......................."?
trans_regio

Beitrag von trans_regio »

66 lieber hat geschrieben: Eine Frage an TR: Wird es im Rahmen der ?bernahme in naher Zugkunft auch Aush?nge an den Bahnh?fen geben so ? la "Wir ?bernehmen die Mittelrheinbahn/Rheinlandbahn......................."?
In Zusammenarbeit mit den Aufgabentr?gern wird es eine Einf?hrungskampagne geben. Einzelheiten werden aber noch nicht verraten.

Mit freundlichen Gr??en

Trans Regio Deutsche Regionalbahn GmbH
Antworten