Regionalexpress-Leistungen auch am Wochenende

Sinnvoll oder nicht? Regionalexpress Koblenz - Frankfurt auch am Samstag?

Umfrage endete am So 9. Dez 2007, 15:56

Ja, sinnvoll
29
78%
Nein, unsinnig
3
8%
Wird sich noch rausstellen
5
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

66 lieber

Beitrag von 66 lieber »

So ich zitiere mal das Kursbuch f?r 2007/2008: "RE2 verkehrt t?glich von Koblenz nach Frankfurt uns zur?ck mit zus?tzlichem Halt in Oberwesel". Dementsprechend sieht es also auch in KB-Tabellen aus.
Hans.Dampf
Obersekretär A7

Beitrag von Hans.Dampf »

Hallo,
ich vermute mal, dass man Oberwinter & Co. im Forum nicht gerne sieht - Motto: Regionalexpress ist Express, nicht Milchkannensammler. Nur - egal wie gro? oder klein - die Nachfrage z?hlt. Oder sollte so manches Forenmitglied die DB-Meinung verinnerlichen: Oberwinter? Geh?rt zur Stadt Remagen. Also - RB Richtung S?den nehmen, in Remagen Richtung K?ln umsteigen! Wobei die RB gleich Richtung Norden nicht schneller aber doch praktischer w?re. Freuen wir uns f?r die B?rger in Oberwinter. Service kommt halt nicht so oft vor. Ich wohne ?brigens nicht in Oberwinter, habe aber da so manche einschl?gige Erfahrung andernorts erlebt.
Gr??e in die Runde von Hans.Dampf :idea: :( 8)
Hans Dampf
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

klar, das kann ich schon verstehen, f?r mich lohnt es sich auch ;-)
Ist der letzte Halt, in dem ich aussteigen darf mit meiner VRM Karte :-P

wobei ich grunds?tzlich auch der Meinung bin, das Regionalexpresse einmal in einer 8000 Einwohner (plus) halten ;-)

Gru? Rouven
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Wie ist das eigentlich mit dem Regionalexpress Koblenz - Emmerich.
Bisher gab es immer ein Chaos, wenn ich einen dieser Z?ge nutzen wollte.
Entweder man steht in Koblenz eine viertel Stunde, weil der IC erst noch durch muss.
Oder letzte Woche:
Ich stand um 19.25 Uhr in Andernach. Abfahrt sollte 19.30 Uhr sein, Ankunft in Koblenz 19.42 Uhr - Anschluss nach Mainz 19.51 Uhr.
Da hatte der Regionalexpress nach Koblenz (von Emmerich kommend) 45 Minuten Versp?tung. Das ist doch das reinste Chaos. In meinen Augen ist der Laufweg zu gro?. Der kann ja nur zu sp?t kommen.
Oder man vertaktet anders. Das ist auf jeden Fall grauenhaft.

Gru
I-O Freak
Amtmann A11

Beitrag von I-O Freak »

Regionalexpress-Z?ge nach dem neuen Fahrplan verkehren planm??ig!
Antworten