Neue Hoffnung f?r die Brex!
-
Marco Baurhenn
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
soweit ich weiss idt die Strecke stillgelegt aber nicht entwidmet ?hnlich der Strecke nach Ochtendung, da ist die Weiche in KKOL auch rausgenommen worden.
In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.
@Armz 211:
Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.
Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
In Engers ist ausserdem die l?rmschutzwand quer durch.
@Armz 211:
Warum hast Du das von mir erwartet ?
Ich sag nur was ich sehe, und wenn die Strecke wirklich reaktiviert werden sollte ist es doch toll!
Aber wenn nicht, war es ein Aprilscherz.
Mich wundert halt, da? es letztens noch massiv in Richtung Radweg ausging und nun urpl?tzlich in der Pressemitteilung steht da? die Strecke reaktiviert wird.
Weitere Frage ist f?r mich, ist die Reaktivierung nur ein Vorhaben des Vereins (eine willenbekundung) oder gibt es schon konkrete Zusagen zur Finanzierung etc. zu verschenken hat n?mlich niemand was.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
Stillgelegt
16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
-
Gregor Schaab
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1122
- Registriert: Mi 16. Mär 2005, 12:14
- Kontaktdaten:
Re: Stillgelegt
OK! danke!The Brain hat geschrieben:16. April 1999: Der Deutsche Bundestag befasst sich mit der Stilllegung der Strecken Engers - Anst. Ludwig und Grenzau - H?hr-Grenzhausen. Die Genehmigung wird erteilt.
Weitere Informationen in "Die Geschichte der Brexbachtalbahn 3. Auflage" unter http://brexbachtalbahn.info
Gregor
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
heiße zwar nicht Chef, bin es hier aber *grins*
- besucht auch:
www.revisionsdaten.de - Die Fahrzeugdatenbank im Internet
-
Halmackenreuter
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 133
- Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35
Na Ja
So glauben kann ich das noch nicht.
Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Vor 1 bis 2 Jahren wurde schon mal ?ber eine Reaktivierung der Strecke nach gedacht ( f?r die Abraumz?ge des neuen Kaiser-Wilhelm-Tunnles) da hie? es auf ein mal die Strecke w?re in so einem Maroden Zustand ( z.B Viadukt in Bendorf-Sayn) das sich eine Wiederer?ffung auf keinem Fall lohnen w?rde. Und jetzt aufeinmal doch. MHmm, also wie gesagt freuen w?rde ich mich, aber glauben tue ich es nicht.
Gruesse von der Lahn.
-
Fdl Grenzau
Es geht schon los....
Der Freischnitt hat scheinbar schon begonnen bzw. wurde teilweise schon durchgef?hrt!
Freuen wir uns doch alle, da? es los geht!
Freuen wir uns doch alle, da? es los geht!
-
Marco Baurhenn
- Amtsrat A12
- Beiträge: 1262
- Registriert: Mo 25. Jul 2005, 20:26
Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.

ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.
Gruss Marco
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
--------------------------------------------------------
http://www.DBMuseum-Koblenz.de
https://www.facebook.com/DBMuseum.Koblenz
-
E3120
-
Halmackenreuter
- Hauptschaffner A4
- Beiträge: 133
- Registriert: Sa 16. Sep 2006, 21:35
Wie schon Marco richtig meint: Ein Foto w?rde das ganze doch glaubw?rdiger machenMarco Baurhenn hat geschrieben:Hi,
ich m?chte nicht als schwarzmaler gelten, aber ich habe schon oft genug gut geplante Aprilscherze erlebt (und auch durchgef?hrt).... aber Bilder vom aktuellen Freischnitt w?rden das ganze dann doch entkr?ften.
Gruesse von der Lahn.
Auf eurer Internetseite steht: Am Montag, den 26.03.2007 wurde in Bendorf der Verein Brexbachtalbahn gegr?ndet. Ziel des Vereins ist die Wiederinbetriebnahme der zur Zeit stillgelegten Bahnstrecke von Neuwied bis Engers.
Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder?
Gru? Martin
Wieso Neuwied-Engers??? Das sollte doch bestimmt Engers-Siershahn heissen, oder?
Gru? Martin
- Markus Göttert
- Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
- Beiträge: 4843
- Registriert: Sa 23. Jul 2005, 10:14
- Kontaktdaten:
Nach dem BEITRAG Eisenbahnromantik
-
Der Mogendorfer
- Oberinspektor A10
- Beiträge: 698
- Registriert: Sa 22. Jul 2006, 02:30
Neue Pressemitteilung
Hallo,hier eine Pressemitteilung vom Verein.
Pressemitteilung: Entwurf A. Bongartz
Brexbachtalbahn soll wieder fahren
Am 26.03.07 wurde in Bendorf nach langen intensiven Vorbereitungen der Verein Brexbachtalbahn e. V. gegr?ndet.
Der Verein hat das Ziel,die historisch wertvolle Eisenbahnstrecke,
zwischen Engers-Bendorf-Sayn Grenzau-Ransbach und Siershahn die zu den sch?nsten und interessantesten in Deutschland gez?hlt wird,zu erhalten und der Region einen weiteren touristischen Anziehungspunkt zu verschaffen und f?r den Touristikeisenbahnverkehr zu reaktivieren. In enger Zusammenarbeit mit einem konzessionierten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen(Eifelbahn Verkehrsgeselschaft mbH in Linz/Rhein) soll die Wiederinbetriebnahme durchgef?hrt werden.
Der Verein bem?ht sich um politische Aktzeptanz,Finanzen zur Reaktivierung,auch ?ffentliche Mittel aus den Haushalten Wirtschaft,Verkehr und Tourismus.
Das Eisenbahnverkehrsunternehmen ist zust?ndig f?r eisenbahntechnische und eisenbahnverkehrliche Belange;d.h. Sicherheit der Bahnstrecke,sichere Durchf?hrung des Fahrbetriebes,Fahrplan und einzusetzende Fahrzeuge.Gedacht ist an historische Triebwagen ( Roter Brummer ),sp?ter auch Dampfz?ge.
Um dieses Vorhaben auf eine breite Basis zu stellen und den B?rgern der Region n?her zu bringen veranstaltet der Verein am
19.04 ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Bendorf,Hotel Bellevue,Wenigerbachtal eine ?ffentliche Versammlung um sich und sein Ziel vorzustellen.
Der Verein hofft auf rege Beteiligung und nat?rlich um viel Mitgliedsbeitritte.
Pressemitteilung: Entwurf A. Bongartz
Brexbachtalbahn soll wieder fahren
Am 26.03.07 wurde in Bendorf nach langen intensiven Vorbereitungen der Verein Brexbachtalbahn e. V. gegr?ndet.
Der Verein hat das Ziel,die historisch wertvolle Eisenbahnstrecke,
zwischen Engers-Bendorf-Sayn Grenzau-Ransbach und Siershahn die zu den sch?nsten und interessantesten in Deutschland gez?hlt wird,zu erhalten und der Region einen weiteren touristischen Anziehungspunkt zu verschaffen und f?r den Touristikeisenbahnverkehr zu reaktivieren. In enger Zusammenarbeit mit einem konzessionierten Eisenbahninfrastrukturunternehmen und Eisenbahnverkehrsunternehmen(Eifelbahn Verkehrsgeselschaft mbH in Linz/Rhein) soll die Wiederinbetriebnahme durchgef?hrt werden.
Der Verein bem?ht sich um politische Aktzeptanz,Finanzen zur Reaktivierung,auch ?ffentliche Mittel aus den Haushalten Wirtschaft,Verkehr und Tourismus.
Das Eisenbahnverkehrsunternehmen ist zust?ndig f?r eisenbahntechnische und eisenbahnverkehrliche Belange;d.h. Sicherheit der Bahnstrecke,sichere Durchf?hrung des Fahrbetriebes,Fahrplan und einzusetzende Fahrzeuge.Gedacht ist an historische Triebwagen ( Roter Brummer ),sp?ter auch Dampfz?ge.
Um dieses Vorhaben auf eine breite Basis zu stellen und den B?rgern der Region n?her zu bringen veranstaltet der Verein am
19.04 ab 18.30 Uhr bis 21.30 Uhr in Bendorf,Hotel Bellevue,Wenigerbachtal eine ?ffentliche Versammlung um sich und sein Ziel vorzustellen.
Der Verein hofft auf rege Beteiligung und nat?rlich um viel Mitgliedsbeitritte.
Es lebe die Nebenbahn!
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.
Die von mir veröffentlichten Fotos sind mein Eigentum (Copyright). Unerlaubter Verbreitung wird juristisch nachgegangen.


