Re: Abenteuer mit der DB
Verfasst: Di 20. Jan 2009, 00:50
Ja, das ist das Problem. Keiner ist zuständig, wie immer bei der DB, wenn man was zu kritisieren hat. Und das Rotkäppchen ist geradezu panisch abgerauscht. Das kann es doch nicht sein! Ich habe ja Verständnis dafür, dass mal ein Zug ausfällt, aber dass es keinerlei Informationen darüber gibt, ist absolut unverschämt (dann hätte ich umdisponieren können). Ich zahle inzwischen weit über 200 € für meine Monatskarte, da kann ich ja wohl etwas mehr erwarten. Wenn schon keine ausreichenden/pünktlichen Züge, dann wenigstens zeitnahe Informationen darüber. Wenn ich das Chaos heute voraus geahnt hatte, wäre ich mit dem Auto gefahren. Bei den heute zur Verfügung stehenden Kommunikationsmitteln ist es unfassbar, dass nicht mal eine Durchsage möglich ist. Und es ist auch ich das erste Mal, dass sowas passiert. Meine 80jährige Mutter ist sogar in der Lage, mir zeitnah eine SMS zu schreiben, wenn sie verspätet irgendwo eintrifft. Nur die Bahn bekommt sowas nicht hin. Und was ist ein RIS wert, wenn es solche folgenschweren Abweichungen im Zuglauf nicht vermeldet? Dann bleibt doch alles eine Lotterie wie früher. Ich habe die alternative Linie 16 um wenige Minuten verpasst, weil ich keine Information hatte, dass nur ein Minizug kommt. Der Zug wurde ja vermutlich schon in Koblenz (ersatzweise) eingesetzt. Zeit genug, um das mal durchzugeben. Auf der Arbeit gab es dadurch zudem auch noch erhebliche Probleme, weil ich zu spät da war.Ich denke schon, dass man das in Erwägung gezogen hat, aber bis jemand Zuständiges erreichbar ist und dieser dann zugestimmt hat, ist der ICE bestimmt schon in Brühl
Ich bitte um Verständnis, dass sich meine gemeinhin geübte Sachlichkeit in Anbetracht meiner heutigen Erlebnisse etwas in Grenzen hält.