Vorstellung DESIRO Mainline II - Teil 1: Technik (lang)

Bernhard Reifenberg
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11
Beiträge: 4728
Registriert: Do 25. Aug 2005, 17:52

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Hallo Reiner,
danke f?r die informative Aufkl?rung bzgl. LZB bei langsamfahrenden Triebfahrzeugen.
Z-Steller

Beitrag von Z-Steller »

Mir ist nichts gegenteiliges bekannt, also darf der Mainline II gleichwohl in Mainz durch einen Tunnel fahren - wie durch andere Tunnel auch. Das Ding ist ja keine 10-Kilometer-Röhre, und wie Du richtig bemerkst, besitzt noch lange nicht alles was da durchfährt eine NBÜ. Aber zur Beruhigung: der ML II hat NBÜ.

Allerdings ist das ohnehin unwichtig, denn wir kommen ja von Koblenz und erreichen den/die Tunnel gar nicht, weil wir planmäßig immer vorher "verenden".
Zuletzt geändert von Z-Steller am Di 4. Nov 2008, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Hans.Dampf
Obersekretär A7
Beiträge: 287
Registriert: Fr 16. Feb 2007, 14:59

Beitrag von Hans.Dampf »

:D Hallo zusammen,
k?stliche Dialoge. ?ber das Wesentliche sprich Darstellung des neuen Tw hinaus. Lesenswert! ?brigens Ralf, ich gebe Dir Recht. In DB-Rot s?he das Ding sicherlich besser aus. Aber es mu? auch graue M?use geben. W?nschen wir dem neuen Betreiber dennoch viel Erfolg. ?brigens: nur ein 1.Klasse-Abteil ist bei dem schon jetzt erlebbaren Chaos in der DB-2. Klasse etwas wenig Angebot. Wenn das man gut geht!
Gr??e aus Bonn
Hans.Dampf
Hans Dampf
Antworten