Seite 2 von 2
Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 07:02
von Sven Ackermann
Die Zeiten habe ich auch rumliegen, die stimmen aber nicht mehr so ganz. Nach meinen Beobachtungen finden die Fahrten derzeit immer fr?her statt, so ist z.B. der Zug nach Nidda immer schon gegen 9 Uhr bei uns in Watzenborn. Vorgestern bestand der Zug ?brigens aus acht Wagen, und zwar zwei Kesselwagen, vier leere Ealos-t (Holztransportwagen) und zwei vierachsige Schiebewandwagen.
Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 15:05
von hqerlen
Zum Thema 628 auf Strecken der HLB: vor etwa einer Woche sah ich einen 628 in Kahl (Main) wie er aus Richtung Sch?llkrippen (Kahlgrundbahn) kam, dann in Richtung Hanau fuhr und gut eine Viertelstunde sp?ter durch Kahl (Main) in Richtung Aschaffenburg d?ste.
Edit: Danke Jonathan, f?r die Aufkl?rung.
Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 17:08
von Steffen78
Sven Ackermann hat geschrieben:Die Zeiten habe ich auch rumliegen, die stimmen aber nicht mehr so ganz. Nach meinen Beobachtungen finden die Fahrten derzeit immer fr?her statt, so ist z.B. der Zug nach Nidda immer schon gegen 9 Uhr bei uns in Watzenborn. Vorgestern bestand der Zug ?brigens aus acht Wagen, und zwar zwei Kesselwagen, vier leere Ealos-t (Holztransportwagen) und zwei vierachsige Schiebewandwagen.
F?hrt der Zug erst nach Nidda und dann per Sperrfahrt zum Anschluss oder kommt der Zug schon als Sperrfahrt aus Richtung Hungen dirkekt zu Hornitex?
Danke.
lg,
Steffen
Verfasst: Sa 17. Mai 2008, 17:37
von Horlofftalbahner
hqerlen hat geschrieben:Zum Thema 628 auf Strecken der HLB: vor etwa einer Woche sah ich einen 628 in Kahl (Main) wie er aus Richtung Sch?llkrippen (Kahlgrundbahn) kam, dann in Richtung Hanau fuhr und gut eine Viertelstunde sp?ter durch Kahl (Main) in Richtung Aschaffenburg d?ste.
Das war dann ein 628 der Westfrankenbahn, der aus der Werkstatt der KVG in Sch?llkrippen kam. Dort werden s?mtliche Triebwagen der WFB gewartet.
Zur ?bergabe nach Nidda: Der kommt als ganz normale Zugfahrt nach Nidda und verkehrt dann als Rangierfahrt zur Horni.
MfG aus FMAI
Jonathan Alt
Verfasst: Di 20. Mai 2008, 21:48
von Friedberger_Dampfesel
Hallo,
ich m?chte Euch noch ein paar Infos zum aktuellen Stand der Modernisierungsarbeiten im Bahnhof Nidda geben:
Mittlerweile ist der Zugang zu Gleis 5/7 nur noch durch die ?BERf?hrung m?glich. Ferner war heute Morgen das Bahnsteigdach von Gleis 5/7 komplett abgedeckt und heute Nachmittag gegen 17:00 Uhr war das Gestell bereits entfernt und in kleine, kompakte Teile zerschnitten worden.
Ich bin sehr darauf gespannt wie die neuen Bahnsteige und insbesondere die neuen ?berdachungen aussehen sollen. Wei? jemand vielleicht schon etwas konkretes?
Mal schauen ob ich morgen zum Fotografieren komme, dann stell ich ein paar aktuelle Bilder ein.
Bis denne!