Mehrstündige Sperrung der NBS am 27.11.

eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Gl?cklicherweise kein PU!

BPOL-K: Rehbock legt Schnellfahrstrecke lahm

Aegidienberg/Bad Honnef (ots) - Heute Morgen (05.12.) meldete der Triebfahrzeugf?hrer des ICE 525, dass er in H?he der Ortschaft Aegidienberg/H?vel vermutlich eine Person mit seinem Zug erfasst habe. Nachdem die Schnellfahrstrecke in Bereich der Unfallstelle abgesucht wurde, gab die Bundespolizei Entwarnung.

Gegen 07.10 Uhr versp?rte der Triebfahrzeugf?hrer einen Schlag gegen seine Lok und leitete daraufhin eine Schnellbremsung ein. Nachdem die Schnellfahrstrecke gesperrt war, wurde der Bereich durch Feuerwehr und Bundespolizei abgesucht.
Gegen 08.00 Uhr konnte, als die Ursache des Schlages feststand, Entwarnung gegeben werden. Der Zug hatte entgegen der ersten Meldung ein Reh erfasst.

Der ICE befand sich auf der Fahrt von Dortmund nach M?nchen und war zum Unfallzeitpunkt mit ca. 200 Reisenden besetzt.

Der Streckenabschnitt zwischen Siegburg und Montabauer war in der Zeit von 07.13 Uhr bis 08.53 Uhr gesperrt. Der Triebfahrzeugf?hrer lie? sich aufgrund des Vorfalls an der Unfallstelle abl?sen.

ots Originaltext: Bundespolizeiinspektion K?ln

Zur Thematik dieses Threads habe ich hier einen bereits etwas l?nger zur?ckliegenden Beitrag bei DSO gefunden (Beitr?ge ab dem 5. Eintrag).
Sven Ackermann
Amtsrat A12
Re: Nicht schon wieder!

Beitrag von Sven Ackermann »

Dieselpower hat geschrieben:Zitat aus der FR:
"In dem kleinen Ort am Rhein l?ste die Nachricht Betroffenheit aus. "Das ist bei uns so, dass viele ?ber die Gleise springen, auch Kinder", sagte Ursula K?fner vom Sondernheimer Ortsbeirat."
Dass die das so offen zugibt... f?rchterlich! Als sei das (dort) eine Selbstverst?ndlichkeit. Ich denke, Leute in Ortsbeir?ten sollten eher eine Vorbildfunktion haben, anstatt so zu tun, als sei es das Normalste der Welt, auf den Gleisen rumzuturnen. Statt solche ?u?erungen von sich zu geben, sollte die gute Dame lieber mal daf?r sorgen, dass eben das verhindert wird (z.B. Aufkl?rung)... wenn es daf?r nicht schon zu sp?t ist.
Viele Grüße, Sven

Bild Bild
Dieselpower

Re: Nicht schon wieder!

Beitrag von Dieselpower »

eta176 hat geschrieben:Nach einer Aussage im SWR Rundfunk haben die Kinder die Gleise nicht gequert, sondern seien in Fahrtrichtung des Zuges an den Gleisen unterwegs gewesen, der sie dann von hinten erfasst habe, bzw. in der Nachrichtenssendung "RLP aktuell" hie? es, sie seien vom Sog unter den Zug gerissen worden (was ich mir in diesem Fall nicht vorstellen kann).
Die geforderte "Erziehung" m?sste dann aber auch die Erwachsenen mit einbezihen, die laut Aussage der Ortsbeir?tin innerhalb der Ortslage "?ber die Gleise springen".

"Solange wir bei ROTER Fu?g?nger-Ampel ?ber die Stra?e lauifen, w?hrend Kinder neben uns oder auf der anderen Stra?enseite eingesch?rft bekommen, nur bei GR?N zu gehen, d?rfen wir uns nicht beschweren." meint Hans-Peter
.

Ich meinte ja auch die Erwachsenen/Eltern, aber was H?nschen nicht gelernt hat, lernt Hans nimmermehr - Bei den Jugendlichen stellt sich nur die Frage: Wer sollte die Rotzblagen zur Raison bringen? Die Lehrer doch gewi? nicht, denn sonst m??te ich mir nicht von total unterbelichteten Jugendlichen st?ndig irgendwelche bl?den Kommentare anh?ren, wenn ich sie auf etwas aufmerksam mache, was man im Zug bzw. in der ?ffentlichkeit nicht tut.
Und da? die auf den Gleisen rum gelatscht sind, und sie nicht nur gequert haben, war mir so klar wie Klo?br?he! Ist ja offenbar eine neue Freizeitbesch?ftigung - Schwellenlaufen! Vorgestern schluffte irgend so ein Vollidiot sogar seelenruhig um die geschlossene Halbschranke, und gab erst Fersengeld, als ich das Makrofon benutzte, obwohl ich mich mit Fernlicht und 60 km/h n?herte! Mal ehrlich...da soll man noch Verst?ndnis aufbringen? Mich nervts einfach nur noch, besonders, wenn dann Vertreter meiner Zunft noch Stellung nehmen m?ssen, warum sie zum Unfallzeitpunkt vielleicht wegen Gef?lles 0,7 km/h zu schnell waren, denn mit 1 km/h weniger h?tte das "Opfer" ja vielleicht noch entkommen k?nnen - typisch deutscher Schwachsinn, nur noch die Idioten bekommen hierzulande Recht - weil sie nun mal inzwischen das Gros des Volkes ausmachen....
Und daher gilt mein Mitleid eben nur so wie oben von mir geschildert.

So, und jetzt k?nnt Ihr mich hier auseinandernehmen - aber ist nun mal meine Meinung... :evil:
Aber das ist eben Demokratie....oder?
eta176
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Beitrag von eta176 »

Hallo Marko,

warum sollte man Dich "auseinandernehmen", da Du mit Deinen Aussagen Recht hast. Oft haben sie dann noch lautstarke "Mucke" auf den Ohren und h?ren so nix mehr von ihrer Umgebung.
Ob sich der junge Kollege aus dem Germersheimer Zug noch einmal in den F?hrerstand setzen wird, wage ich zu bezweifeln. Laut SWR-Reporterin soll es sein erste Ausbildungsfahrt gewesen sein.

Video Rheinland-Pfalz aktuell
Sendung vom Mittwoch, 5.12.2007 | 19.45 Uhr | SWR Fernsehen in Rheinland-Pfalz
Zum Thema: 0:10 bis 4:18 und Live-Interview von 5:25 bis 6:53

Nachtrag zum Thema Unf?lle, Opfer, Rettungssanit?ter, Seelsorger und und und, (falls jemand noch mal auf die Seite schaut)
http://www.br-online.de/bayern-heute/th ... /video.xml
Gesperrt