Koblenz
Horchheimer Brücke wird repariert
Mit einem über 120 Meter hohen Kran wird in der Nacht von Sonntag auf Montag die Horchheimer Eisenbahnbrücke in Koblenz wieder instandgesetzt. Mit Hilfe des Krans werden dabei tonnenschwere Stahlelemente eingesetzt, um kaputte Abschnitte des gesperrten Fußwegs zu ersetzen. Die Arbeiten müssen nachts durchgeführt werden, weil zeitweise der Bahnbetrieb eingestellt werden muss.
Quelle:SWR.de Koblenz 11:30Uhr
Koblenz Horchheimer Brücke wird repariert
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Koblenz Horchheimer Brücke wird repariert
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
Wolfgang
Für eine V100(exDB) oder Nohab und den Krabbenkutter der PKP ST43 las ich alles stehen!
- Bf Koblenz-Lützel
- Amtmann A11
Re: Koblenz Horchheimer Brücke wird repariert
Koblenz
Horchheimer Brücke wird freigegeben
Die seit Januar für Fußgänger und Radfahrer gesperrte Horchheimer Brücke ist heute Mittag pünktlich zum morgigen Raderlebnistag "Tal Total" freigegeben worden. Vergangenes Wochenende war an der Eisenbahnbrücke ein provisorisches Brückenteil installiert worden. Im Laufe der Woche wurden das Geländer und die fehlenden Bodenplatten eingeschraubt. Der Fuß- und Radweg über die Brücke musste zwei Mal wegen seines maroden Zustands jeweils über Monate gesperrt werden. Eine Bürgerinitiative hatte sich dafür eingesetzt, dass die Brücke schnell saniert und freigegeben wird.
Quelle:SWR.de Koblenz 12:30Uhr
Horchheimer Brücke wird freigegeben
Die seit Januar für Fußgänger und Radfahrer gesperrte Horchheimer Brücke ist heute Mittag pünktlich zum morgigen Raderlebnistag "Tal Total" freigegeben worden. Vergangenes Wochenende war an der Eisenbahnbrücke ein provisorisches Brückenteil installiert worden. Im Laufe der Woche wurden das Geländer und die fehlenden Bodenplatten eingeschraubt. Der Fuß- und Radweg über die Brücke musste zwei Mal wegen seines maroden Zustands jeweils über Monate gesperrt werden. Eine Bürgerinitiative hatte sich dafür eingesetzt, dass die Brücke schnell saniert und freigegeben wird.
Quelle:SWR.de Koblenz 12:30Uhr
Gruß aus dem Westerwald
Wolfgang
Wolfgang