Nachdem ich die vielen Bilder vom letzten Wochenende gesehen habe wusste ich, warum ich nicht rheinaufwärts fuhr. Ich bin in einem Alter, wo Illusion die erlebte Wirklichkeit nicht ersetzen kann. In Koblenz gab es ein schönes Ellokfest 1977. Nun, da gabs Fahrzeuge, die heute nicht mehr vorführbar sind. Es gab auch keine bunten Smartiesloks, keine verblaßte 194 051 und andere Irritationsfarben. Es war einmal. Schön für die heutigen Fans, das letzte Wochenende erlebt zu haben. Ich jedenfalls fuhr in privater Mission Richtung Norden. Es war der 24. Mai im Bahnhof Bad Godesberg (das Bonn erspar ich mir, ich bin ne Jodesberger). Der RE 5 von Koblenz nach Emmerich kam pünktlich um 12.53 Uhr. Er war an diesem Tage anders gereiht. Der Fdl in Bad Godesberg machte zwei Ansagen und wies auf die geänderte Wagenreihung hin! Fahrradfahrer und Nutzer der 1. Klasse waren hoffentlich dankbar. Ich erwähne das nur, weil in der Vergangenheit oft im Gesamtforum mangelnder Service auch in dieser Sache angemahnt wurde. Also - es geht doch. Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung für alle Beteiligten, Servicepersonal und Kunden. Mich hat´s gefreut!
Schönen Gruß
Hans.Dampf