Sonderzug nach Oberwesel...

Antworten
Dirk_TL
Oberschaffner A3

Sonderzug nach Oberwesel...

Beitrag von Dirk_TL »

mit 50-3552 heute nachmittag.

Hier kurz vor Oberwesel....
Bild

etwas n?her...
Bild

und dann im Bahnhof Oberwesel wo der Zug bis heute abend sp?t auf die R?ckfahrt wartet.
Bild

hm, sollt' mer noch ein paar Nachtaufnahmen.....? *Kinnreib* :wink:

Gru? Dirk
E41 001
Betriebsassistent m Dienst A6
Beitrag von E41 001 »

Bild

Hier bei Ingelheim. Leider hatte die Sonne kein Erbarmen mit mir. :?
töff-töff
Oberrat A14

Beitrag von töff-töff »

Hallo,

und in Gau-Algesheim sah es so aus.

Bild
Grüße aus Bendorf

Martin
Kai
Amtsrat A12
Beitrag von Kai »

Hier noch der Abzw. Kostheim:

Bild

Wann war eigentlich der letzte richtig sonnige Tag :( ?
Bild
Dieselpower

Sch?nes Beispiel...

Beitrag von Dieselpower »

So sch?n die Motive auch sein m?gen...

hatten wir nicht vor einigen Monaten mal jemand, der sagte, der Eichener Generatorwagen w?rde die EFB-yg-Garnitur optisch sehr st?ren??? Und was ist das bitte f?r ein Kunterbunt-Gewurschtel da am Haken der Reichsbahn-Lok?

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11202

Keine Kritik, hatte nur mal auf ein Beispiel gewartet - B?ddesch???n, da isset! :wink:

Gru? M.
KoLü Ksf
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Re: Sch?nes Beispiel...

Beitrag von KoLü Ksf »

Dieselpower hat geschrieben:So sch?n die Motive auch sein m?gen...

hatten wir nicht vor einigen Monaten mal jemand, der sagte, der Eichener Generatorwagen w?rde die EFB-yg-Garnitur optisch sehr st?ren??? Und was ist das bitte f?r ein Kunterbunt-Gewurschtel da am Haken der Reichsbahn-Lok?

http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11202

Keine Kritik, hatte nur mal auf ein Beispiel gewartet - B?ddesch???n, da isset! :wink:

Gru? M.
Auch wenn mich jetzt einige erschlagen, diese zusammengest?ckelte Zugkomposition ist an sich schon halt sehr gew?hnungsbed?rftig. Ich selbst fahre nie allzu weit, um mir mal gelegentlich den Museumszug der Hanauer EF anzuschauen.

Damit mich aber nun hier niemand falsch versteht, ich akzeptiere, dass mit diesem Zug Geld eingenommen werden muss, um Lok und Wagen auch weiterhin der Allgemeinheit aktiv zur Verf?gung zu stellen. Dennoch muss ich ja nicht gleich in helle Begeisterung ausbrechen.

Herzliche Gr??e
lukas89

zusammengest?ckeltes Kunterbunt-Gewurschtel???

Beitrag von lukas89 »

ja, das frage ich mich auch, sehe ich n?mlich eigentlich gar nicht....

deswegen m?chte ich hier doch einmal einpaar S?tze loswerden (haupts?chlich an diejenigen gerichtet, die so sch?n meckern k?nnen):
ich gehe einfach einmal davon aus, da? die Herren Meckerer (?ber Zugzusammenstellungen, Vorw?rts- oder R?ckw?rtsstellung usw.) ihre Informationen zu Fahrzeiten von Sdz. aus sonstigen dunklen Kan?len bekommen. Und sich dann dementsprechend auf die Lauer legen. Ohne die beteiligten Vereine wenigstens ab und zu mal mit einer Spende zu unterst?tzen oder ihnen wenigstens das Bildmaterial zur Verf?gung zu stellen. Solche Leute sind in meinen Augen Schmarotzer, die ihr "Hobby" auf Kosten anderer ausleben... Da gibt es null Anrecht zum Meckern.
Sicherlich, Ganzz?ge sind auch sch?n, aber wer sich in der Bahnvergangenheit etwas auskennt (und das ist hier ja wohl die Mehrzahl), der wei?, mit welchen "bunten" Z?gen die fr?he Bundesbahn/Reichsbahn bis in die 60er Jahre hinein gefahren ist....
Und heutzutage muss eben mit dem Material gefahren werden was noch vorhanden ist... Au?er man ist das DB Museum (warum die sich wohl aus dem Museumsverkehr zur?ckgezogen haben?????), hat ne Menge Geld in der Hinterhand oder viele schaffende Mitglieder.....
Also, Ihr Meckerer, Euer Einsatz ist gefragt.... dann darf man evtl. auch mal meckern bzw. anderer Meinung sein....
Soviel zu meinen Gedanken, ich denke, das reicht erst mal...
Und w?rde mich f?r weitere Meinungen dazu interessieren...

Bis dahin...
einer der Aktiven, die Euer Hobby erst m?glich machen
KoLü Ksf

starker Tobak

Beitrag von KoLü Ksf »

lukas89 hat geschrieben:ja, das frage ich mich auch, sehe ich n?mlich eigentlich gar nicht....

deswegen m?chte ich hier doch einmal einpaar S?tze loswerden (haupts?chlich an diejenigen gerichtet, die so sch?n meckern k?nnen):
ich gehe einfach einmal davon aus, da? die Herren Meckerer (?ber Zugzusammenstellungen, Vorw?rts- oder R?ckw?rtsstellung usw.) ihre Informationen zu Fahrzeiten von Sdz. aus sonstigen dunklen Kan?len bekommen. Und sich dann dementsprechend auf die Lauer legen. Ohne die beteiligten Vereine wenigstens ab und zu mal mit einer Spende zu unterst?tzen oder ihnen wenigstens das Bildmaterial zur Verf?gung zu stellen. Solche Leute sind in meinen Augen Schmarotzer, die ihr "Hobby" auf Kosten anderer ausleben... Da gibt es null Anrecht zum Meckern.
Sicherlich, Ganzz?ge sind auch sch?n, aber wer sich in der Bahnvergangenheit etwas auskennt (und das ist hier ja wohl die Mehrzahl), der wei?, mit welchen "bunten" Z?gen die fr?he Bundesbahn/Reichsbahn bis in die 60er Jahre hinein gefahren ist....
Und heutzutage muss eben mit dem Material gefahren werden was noch vorhanden ist... Au?er man ist das DB Museum (warum die sich wohl aus dem Museumsverkehr zur?ckgezogen haben?????), hat ne Menge Geld in der Hinterhand oder viele schaffende Mitglieder.....
Also, Ihr Meckerer, Euer Einsatz ist gefragt.... dann darf man evtl. auch mal meckern bzw. anderer Meinung sein....
Soviel zu meinen Gedanken, ich denke, das reicht erst mal...
Und w?rde mich f?r weitere Meinungen dazu interessieren...

Bis dahin...
einer der Aktiven, die Euer Hobby erst m?glich machen
zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Da ich auch einer war, der -wenn auch moderat - Kritik an mancher Zugkomposition ge?u?ert habe, nehme ich den Ball mal auf.

Offensichtlich scheinst du ja eher ein Mensch der starken Worte zu sein. Vielleicht solltest du hierbei bedenken, dass deine Worte - zumal so pauschal als Rundumschlag ausgeteilt - durchaus fehl am Platze sein k?nnen. Du bist mit Sicherheit keiner, der mir das Hobby Eisenbahn erst m?glich macht. Unser Hobby besteht nicht nur aus Museumsbahnen, die heute irgendwo herumfahren und manchem (!) die alte achso heile Welt vorgauckeln. Wie ich oben schon schrieb, bitte nicht falsch verstehen, gottseidank gibt es reichlich Museumsbetrieb mit und ohne Dampf und gottseidank gibt es viele ehrenamtliche Helfer, die das erst erm?glichen. Aber es gibt auch "Meckerer", die seit mehr als 30 Jahren Mitglied in solchen Vereinen sind, diese finanziell unterst?tzen ohne aktiv sein zu k?nnen. Und in dieser Position erlaube ich mir die Aussage, dass mir diese Fahrzeugzusammenstellung der Hanauer EF nicht unbedingt gef?llt (es gab ?brigens in fr?heren Jahren schon bessere). Es freut mich allerdings f?r diesen Verein, wenn bei Sonderfahrten z.B. rund um Aschaffenburg die Z?ge restlos ausverkauft sind. Und Bilder hier?ber habe ich auch schon gen?gend zur Verf?gung gestellt.

Zum Schluss noch eine Randbemerkung. Wenn ich deinen Nickname richtig deute, bist zu Jahrgang 89. Vielleicht sollte neben dem jugendlichen Elan zur Weltverbesserung auch ein gewisses Ma? an Umgangsformen erkennbar sein, damit die hier versammelte Solidargemeinschaft von Meckerern weiss, mit wem sie es eigentlich zu tun hat.

P.S. sollte ich dir hiermit so richtig auf's F??chen getreten haben, war das beabsichtigt. Weitere Diskussionen k?nnen wir aber gerne mittels PN weiterf?hren, um das Forum hier nicht ?berm??ig zu belasten.

In diesem Sinne
lukas89

starker Tobak

Beitrag von lukas89 »

@ Wolfgang ...und alle anderen...

das mit dem starken Tobak war voll beabsichtigt...
was nicht beabsichtigt war, ist, da? wohl aus meinem Text doch nicht genau hervorgeht, wer gemeint ist:
n?mlich diejenigen, die den Vereinen keinerlei Unterst?tzung zukommen lassen UND sich dann noch beschweren... da habe ich in den letzten Jahren leider so einiges miterlebt (deutschlandweit)...
Ab und zu mal die jeweiligen Bilder zur Verf?gung stellen oder sich als F?rderer engagieren (wie z. B. wohl auch Wolfgang und andere)... das ist doch gut so... und so sollte es sein...

ich hoffe, da? ich nun den Sachverhalt etwas klarer gestalten konnte...

Sch?ne Gr??e aus Rhein/Main

Lukas89
KoLü Ksf

Re: starker Tobak

Beitrag von KoLü Ksf »

lukas89 hat geschrieben:@ Wolfgang ...und alle anderen...

das mit dem starken Tobak war voll beabsichtigt...
was nicht beabsichtigt war, ist, da? wohl aus meinem Text doch nicht genau hervorgeht, wer gemeint ist:
n?mlich diejenigen, die den Vereinen keinerlei Unterst?tzung zukommen lassen UND sich dann noch beschweren... da habe ich in den letzten Jahren leider so einiges miterlebt (deutschlandweit)...
Ab und zu mal die jeweiligen Bilder zur Verf?gung stellen oder sich als F?rderer engagieren (wie z. B. wohl auch Wolfgang und andere)... das ist doch gut so... und so sollte es sein...

ich hoffe, da? ich nun den Sachverhalt etwas klarer gestalten konnte...

Sch?ne Gr??e aus Rhein/Main

Lukas89
Hallo Lukas89,

das ist sehr wohl richtig r?ber gekommen. Aber woher willst du so pauschal denn wissen, ob auch diejenigen von deiner Kritik betroffen sind, die sich hierzu im Thread ge?u?ert haben?? :wink:

Herzliche Gr??e aus Johannesberg von einem, der im Rhein-Main-Gebiet arbeitet
Antworten