Hier kurz vor Oberwesel....

etwas n?her...

und dann im Bahnhof Oberwesel wo der Zug bis heute abend sp?t auf die R?ckfahrt wartet.

hm, sollt' mer noch ein paar Nachtaufnahmen.....? *Kinnreib*

Gru? Dirk
Auch wenn mich jetzt einige erschlagen, diese zusammengest?ckelte Zugkomposition ist an sich schon halt sehr gew?hnungsbed?rftig. Ich selbst fahre nie allzu weit, um mir mal gelegentlich den Museumszug der Hanauer EF anzuschauen.Dieselpower hat geschrieben:So sch?n die Motive auch sein m?gen...
hatten wir nicht vor einigen Monaten mal jemand, der sagte, der Eichener Generatorwagen w?rde die EFB-yg-Garnitur optisch sehr st?ren??? Und was ist das bitte f?r ein Kunterbunt-Gewurschtel da am Haken der Reichsbahn-Lok?
http://forum.rail-server.de/viewtopic.php?t=11202
Keine Kritik, hatte nur mal auf ein Beispiel gewartet - B?ddesch???n, da isset!![]()
Gru? M.
zuerst einmal ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Da ich auch einer war, der -wenn auch moderat - Kritik an mancher Zugkomposition ge?u?ert habe, nehme ich den Ball mal auf.lukas89 hat geschrieben:ja, das frage ich mich auch, sehe ich n?mlich eigentlich gar nicht....
deswegen m?chte ich hier doch einmal einpaar S?tze loswerden (haupts?chlich an diejenigen gerichtet, die so sch?n meckern k?nnen):
ich gehe einfach einmal davon aus, da? die Herren Meckerer (?ber Zugzusammenstellungen, Vorw?rts- oder R?ckw?rtsstellung usw.) ihre Informationen zu Fahrzeiten von Sdz. aus sonstigen dunklen Kan?len bekommen. Und sich dann dementsprechend auf die Lauer legen. Ohne die beteiligten Vereine wenigstens ab und zu mal mit einer Spende zu unterst?tzen oder ihnen wenigstens das Bildmaterial zur Verf?gung zu stellen. Solche Leute sind in meinen Augen Schmarotzer, die ihr "Hobby" auf Kosten anderer ausleben... Da gibt es null Anrecht zum Meckern.
Sicherlich, Ganzz?ge sind auch sch?n, aber wer sich in der Bahnvergangenheit etwas auskennt (und das ist hier ja wohl die Mehrzahl), der wei?, mit welchen "bunten" Z?gen die fr?he Bundesbahn/Reichsbahn bis in die 60er Jahre hinein gefahren ist....
Und heutzutage muss eben mit dem Material gefahren werden was noch vorhanden ist... Au?er man ist das DB Museum (warum die sich wohl aus dem Museumsverkehr zur?ckgezogen haben?????), hat ne Menge Geld in der Hinterhand oder viele schaffende Mitglieder.....
Also, Ihr Meckerer, Euer Einsatz ist gefragt.... dann darf man evtl. auch mal meckern bzw. anderer Meinung sein....
Soviel zu meinen Gedanken, ich denke, das reicht erst mal...
Und w?rde mich f?r weitere Meinungen dazu interessieren...
Bis dahin...
einer der Aktiven, die Euer Hobby erst m?glich machen
Hallo Lukas89,lukas89 hat geschrieben:@ Wolfgang ...und alle anderen...
das mit dem starken Tobak war voll beabsichtigt...
was nicht beabsichtigt war, ist, da? wohl aus meinem Text doch nicht genau hervorgeht, wer gemeint ist:
n?mlich diejenigen, die den Vereinen keinerlei Unterst?tzung zukommen lassen UND sich dann noch beschweren... da habe ich in den letzten Jahren leider so einiges miterlebt (deutschlandweit)...
Ab und zu mal die jeweiligen Bilder zur Verf?gung stellen oder sich als F?rderer engagieren (wie z. B. wohl auch Wolfgang und andere)... das ist doch gut so... und so sollte es sein...
ich hoffe, da? ich nun den Sachverhalt etwas klarer gestalten konnte...
Sch?ne Gr??e aus Rhein/Main
Lukas89