94 1292 und 94 1538 (2 Bilder)

Historisches aus unserer Region
Antworten
Der Kowelenzer
Oberinspektor A10

94 1292 und 94 1538 (2 Bilder)

Beitrag von Der Kowelenzer »

Hallo zusammen,

zur Zeit macht der Sommer ja Pause, da hat man Zeit, sich in aller Ruhe durch die Foren zu klicken. Allzuviel Neues kommt ja im Moment nicht dazu.

Angeregt durch den Beitrag des Bopparders habe ich mal auf die Schnelle ins Regal gegriffen. Ich mu? vorweg schicken, da? ich leider viel zu faul zum
Diascannen bin, die beiden anliegenden Fotos sind Scans von Abz?gen, welche ich fr?her sehr unregelm??ig von einigen Dias habe machen lassen.
Auf dem Flachscanner geht alles ein wenig schneller. Ich hoffe, es gef?llt trotzdem.

5 Jahre vor dem Plandampf mit 1538 gab es die bekannte Steilstreckenfahrt des AKE mit der 1292. Zusammen mit Alex war ich bei der Tour dabei.
Nach einem recht verregneten vormittag in Linz-Kalenborn entstand nachmittags diese Aufnahme bei Boppard, leider ohne Sonne.

Bild

Noch keine 10 Jahre alt (aber wir sind ja nicht bei DSO) ist die Aufnahme von 94 1538, da das Foto aber gleich daneben lag, habe ich es mit
eingestellt. 1999 war es wohl, als allm?hlich die letzten Fahrten von Gerolstein Richtung Pr?m stattfanden, hier in Gondelsheim beim Umsetzen.

Bild

Der n?chste Winter kommt bestimmt, dann werde ich mich wohl doch mal dem Diacanner widmen. Inzwischen gibt es ja genug
Scan-Spezialisten hier im Forum, die einem beim ersten Frust weiter helfen k?nnen. :wink:

Also bis denn, Detlef
gt

Re: 94 1292 und 94 1538 (2 Bilder)

Beitrag von gt »

Der Kowelenzer hat geschrieben: Der n?chste Winter kommt bestimmt, dann werde ich mich wohl doch mal dem Diacanner widmen.
Also bis denn, Detlef
Na da freuen wir uns aber drauf :D :D :D
Antworten