
Gestern, 27.06.13, in Kattenes:

Nach langer Verfolgung dann nochmal in Bullay:

Viele Grüße an die getroffenen Hobbykollegen und an das Lokpersonal,
Christian
Hut ab!Lochris hat geschrieben:Gestern, 27.06.13, in Kattenes:
(...)
Nach langer Verfolgung dann nochmal in Bullay:
Ich bin nicht gefahren, ich war Mitfahrer.Jörg Neidhöfer hat geschrieben:Hut ab!
Bei der gewaltigen Abkürzung, die die Bahn durch den Kaiser-Wilhelm-Tunnel nimmt, ist es garnicht so einfach nen Zug zu verfolgen. Ich hoffe mal für Dich, dass nirgendwo ein Blitzer auf Dich gelauert hat.
Hallo Jörg,Jörg Neidhöfer hat geschrieben:
Ich hab den Zug diese Woche auch eher zufällig 2 mal gesehen. Beeindruckend, die Wagenmenge Tag für Tag. Gehen die wirklich alle zum Steil? Dann hat der ja die nächsten Wochen genug zu tun...
Stimmt. Heute Nachmittag, so etwa um 17 Uhr, stand sie in Karden zur Überholung, als gerade der Hector-Rail-Zug vorbeifuhr. Leider nur von der anderen Moselseite im Vorbeifahren gesehen...Anschlussgleis hat geschrieben:Laut meinen Bekannten soll die Woche nochmal 225 109 vor der Übergabe hängen.
Die Spedition in Ehrang bekommt seit diesem Dezember etwas mehr per Schiene (Papier im Empfang von Schweden und Sammelgut im Versand nach Schweden), außerdem wird Konz (tarkett) noch regelmäßig bedient, zumindest der Zulauf/Ablauf der Wagen bis Ehrang ist auch mit diesen Zügen von und nach Koblenz unterwegs. Selten (heute z.B. mit 8 Wagen) wird dann auch mal in Konz das Brückenlager (oder was das da ist) angefahren....naja zudem das Aufkommen in den letzten 10 Jahren zumindest relativ konstant sein sollte (Anschl. Ehrang selbst (Spedition/Schrotti), Hafen und Euern).