Ne' 103 und anderes von heute......

Antworten
212 096
Präsident der Deutschen Bundesbahn B11

Ne' 103 und anderes von heute......

Beitrag von 212 096 »

Hallo zusammen,

eins muß ich vorweg schicken: Das war heute keine Fototour, sondern ein Familienausflug mit ein paar ungeplanten Eisenbahnbildern!

Bild
Erstmal Bingen Bahnsteig. Mal nur so. Aufregendes kam in dieser Zeit nicht durch.

Bild
Ohne Worte.

Also weiter zum Wasserspielplatz und nach Bingen.

Später landeten wir in Uhlerborn :shock: , wo ist das denn......? Dann viel mir ein....da kommt doch gleich ein IC.....

Bild
Aber erstmal dieser hier.

Bild
Ganz schön schnell hier; der Fdl sagte mit vorsichtshalber nochmal bescheid deswegen. Vielen Dank und herzliche Grüße nochmal!

Bild
Fand ich jetzt ganz gut, daß das der 629 001 war; das Licht jedoch auf dem Nullpunkt.....

Bild
....und dann....kam die Sonne und der verspätete IC.

Ich mache aber auch noch ein Bild an einer schönen Stelle.... :roll:

Gruß Pit
Bernhard Reifenberg

Re: Ne' 103 und anderes von heute......

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Uhlerborn - da war doch mal was ...
KoLü Ksf

Beitrag von KoLü Ksf »

Hallo Peter,
sehr schöne Fotos. Mit der 103 hatte ich heute nicht so viel Glück. Der dritte Versuch heute morgen in Kapellen-Stolzenfels mit wolkenverhangenem Himmel ging auch wieder daneben. Heute abend - dank der Verspätung - im letzten Licht in Lützel Nord klappte es dann gerade so.

Herzliche Grüße
212 096

Beitrag von 212 096 »

Bernhard Reifenberg hat geschrieben:Uhlerborn - da war doch mal was ...

Hallo Bernd, was war denn dort mal?
212 096

Beitrag von 212 096 »

KoLü Ksf hat geschrieben:Hallo Peter,
sehr schöne Fotos. Mit der 103 hatte ich heute nicht so viel Glück. Der dritte Versuch heute morgen in Kapellen-Stolzenfels mit wolkenverhangenem Himmel ging auch wieder daneben. Heute abend - dank der Verspätung - im letzten Licht in Lützel Nord klappte es dann gerade so.

Herzliche Grüße

Hallo Wolfgang, das ist immer verkehrt mit dem Wetter....jedenfalls sehr oft. Man achtet sonst eigentlich kaum auf Wolken oder Sonne, nur wenn man auf seinen bestimmten Zug wartet, dann hat man das Gefühl - das macht doch einer extra - .....
Wir waren dort in Uhlerborn an der Wolkengrenze gestern. Hinter uns Richtung Unzenberg war es noch dick zu und in die andere Richtung keine einzige Wolke; dieses war auch ganz interessant anzusehen. Bis zu einem perfekten Foto ist es oft ein langer Weg wettermäßig. Heute Morgen scheint die Sonne mit voller Kraft und ich hoffe, das bleibt jetzt den Rest der Woche so! :roll:
Viele Grüße Peter
Pille
Oberamtsrat A13

Beitrag von Pille »

Hallo Peter!
212 096 hat geschrieben:...Das war heute keine Fototour, sondern ein Familienausflug mit ein paar ungeplanten Eisenbahnbildern! ...
Hähä, sag' ich auch immer ... :twisted: 8) :mrgreen:

Ich finde, die Bilder sind gelungen, und ja, das Wetter war gestern wirklich komisch. Ich bin in völliger Mißachtung der fortgeschrittenen Jahreszeit (und der halbstündigen Verspätung) einfach kurzentschlossen rheinabwärts gefahren und habe mich an die letzte Sonnenlücke in Rheindiebach gestellt. Und was soll ich sagen? Trotz meiner zunächst erheblichen Skepsis ist noch ein richtig gutes Bild entstanden. Ich denke aber, es geht mit den Fotomöglichkeiten für den 118 im Mittelrheintal so langsam zu Ende, allenfalls in Oberwesel könnten noch ein paar Sonnenstrahlen auf's Gleis fallen, dann darf er aber auch nicht so verspätet fahren wie allgemein üblich. Mal schauen, ob sich die Leistungen bis zum nächsten Frühjahr noch halten können.

Uhlerborn: da war, glaube ich, mal ein "Testgelände für Neubaustrecken", zumindest stand dort ein seltsamer Überbau mit Eisenbahngedöns drumherum. In einem Flyer aus den frühen Achtzigern war auch ein Bild zu sehen, aber wo der jetzt gerade rumfliegt :? ?

Ich wünsche Dir noch eine schöne und erfolgreiche Woche im Hunsrück,

viele Grüße,

Frank
.
Bild

Für alle von mir gezeigten Bilder gilt: Copyright, soweit nicht anders angegeben, Dr. F. Halter
Bernhard Reifenberg

Beitrag von Bernhard Reifenberg »

Uhlerborn

War da nicht auch mal eine alte E-Lok als "Umspannwerk"?

Hab da etwas im HiFo gefunden:
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... sg-4134042
Antworten