Die Odyssee von heute

Antworten
matthias
Amtmann A11
Die Odyssee von heute

Beitrag von matthias »

Hallo,

heute war wieder einer der Tage warum man sein Hobby so liebt. Im Forum hier war die gelbe 221 der EBW angek?ndigt, 15:21 durch Bingerbr?ck in meine Richtung. Um 14:50 wurde sie noch mals aus Bingen gemeldet, doch dann versagte die SMS Vormeldungskette Rhein. Ich also angenommen, dass aus Koblenz sicher noch ne Meldung eingeht und hab mir so ausgrechnet das sie nicht vor 17:00 bei mir ist. Kurz nach vier Feierabend gemacht um nach Hause zu gurken und die Kamera zu holen. 16:30 ?berquere ich bei Bornheim die Strecke und was dieselt gerade unter mir her ? 221 136 der Imotrans und die V270.06 der EBW mit Bauger?mpel hintendran. Ich dachte mich tritt ein Pferd. Ich also nach Hause, Kamera geholt und nach H?rth-Kalscheuren dem avisierten Endpunkt der Fuhre. Dort war allerdings nichts, den netten FDL angebimmelt und der erkl?rte mir dann, dass man zwischen Bonn und sechtem gemerkt h?tte, dass die Baumschine in der falschen Richtung steht. In Sechtem dann umgespannt h?tte und zur?ck nach Bonn w?re um dann ?ber Bonn - Euskirchen und Euskirchen H?rth den Krempel zu drehen. Gegen 19:30 erwarte man die Fuhre in H?rth. Ich dachte mir klasse, passt super um 18:00 hatte ich Krankengymnastik, so dass ich danach nach Derkum fahren k?nnte und das ganze auf der Eifelstrecke aufnehmen kann. Auch hier dann wieder ein netten FDL angetroffen, der direkt in Euskirchen angerufen hat. Von dort die Aussage, ja man hat davon auch schon geh?rt, vor 20:00 k?nnen sie auf Grund des Taktes auf der Voreifelstrecke aber von Bonn keinen Zug ablassen, der Bauzug w?rde bis dahin in Bonn warten. Ich also von Derkum nach Bonn Gbf, da h?tte die Sonne auch echt gut gestanden, am Stellwerk wie immer mein Anliegen vorgetragen und was bekomme ich als Antwort, "Da ja der Takt nach Euskirchen so eng ist, h?tte man sich ?berlegt doch direkt nach H?rth zu fahren und den Schei? in K?ln zu wenden " Gratulation, abgefahren war das ganze schon um 18:10 und wir hatten zu dem Zeitpunkt 19:10. Jetzt war mir auch inzw. alles Schei?egal, ich also wieder ins Auto, noch mal f?r 5 Euro getankt, morgen ist er weg und ich hab eine neues Fuzzmobil, und wieder bnach H?rth. Und tats?chlich, da standen dann die beiden Ostereier und nach einer Serie von Bildern ging es dann beruhigt nach Hause. ?brigens ging die Fuhre nach weiter Viersen.
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Gregor Schaab
Amtsrat A12
Beitrag von Gregor Schaab »

Sorry Matthias,

ich habe mir zumindest f?r Koblenz ausgerechnet das die Kiste entweder kurz vor oder direkt nach dem IC (15:43 ab Koblenz) fahren m??te. Und genau so fuhr die Kiste dann auch (direkt vor dem IC). (Und wie ich Deinem Text entnehme auch noch bei Dir vor dem IC).

Ich mu?te auch nicht das der Bopparder an der Strecke war. Naja hilft Dir ja auch nicht wirklich.

H?tte ich gewu?t das Du die machen willst, dann h?tte ich Dich auch angerufen --> KEIN THEMA! :oops:

Hier trotzdem noch ein Bild aus Urmitz von mir
Bild
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Beitrag von Der_Bopparder »

Moin,

bei mir war es einfach ausnutzen des sch?nen Wetters. Die Meldungen konnte ich gestern nicht auf der Arbeit abrufen, weil in der Firma der Proxi-Server gestreikt hat. Deshalb kamen die beiden V200 f?r mich auch v?llig ?berraschend in L?tzel durch. :shock:

Noch zwei Fragen zur Mailgruppe: Wie macht ihr das denn, wenn ihr an die Strecke fahrt mit dem Mailsystem? Wen h?tte ich gestern ?ber meine Anwesenheit in L?tzel informieren sollen?

@ Matthias: Wenn gew?nscht, schicke ich Dir meine beiden Bilder per Email. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

und dem UNESCO-Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal

Jürgen der Bopparder
WUMAG KBO
Amtsrat A12
Re: Die Odyssee von heute

Beitrag von WUMAG KBO »

matthias hat geschrieben:heute war wieder einer der Tage warum man sein Hobby so liebt.
Hallo Matthias,

sch?ne Geschichte - mein herzliches Beileid. Mir ist auch schon einmal so etwas passiert!

Der_Bopparder hat geschrieben:@ Matthias: Wenn gew?nscht, schicke ich Dir meine beiden Bilder per Email. :wink:
Hallo Bopparder,

darf ich auch eine Foto von den beiden V 200 haben?
Viele Grüße aus Bonn-Oberkassel,
Andreas
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hallo Andreas,

selbstverst?ndlich :!:

Du kannst auch beide haben :lol:

Ich schick' sie Dir heute Abend per Mail :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

Der_Bopparder hat geschrieben:
@ Matthias: Wenn gew?nscht, schicke ich Dir meine beiden Bilder per Email. :wink:
Hallo J?rgen,

ich hatte doch gestern glatt vergessen zu antworten: Schicke mir doch bitte die beiden Bilder. Normalerweise sammle ich immer nur die eigenen Bilder, aber keine Regel ohne Ausnahme.

Danke und Gru?

Matthias
Der_Bopparder
Oberamtsrat A13

Hallo Matthias, hallo Andreas,

ich bin gerade von der Abladeaktion der N?rnberger Leichen aus L?tzel nach Hause gekommen und mu? jetzt erst mal in die Badewanne. Die Bilder schicke ich euch morgen Abend.

Bis dann. :wink:
Viele Grüße aus Boppard

Jürgen der Bopparder
matthias
Amtmann A11
Beitrag von matthias »

eilt nicht, schon mal danke !
Gruß Matthias

Aktuelle Bilder von mir auf FLICKR: https://www.flickr.com/photos/66062241@ ... 1037244826
Antworten