Jetzt gibt es Gewissheit über die mit dem EBA getroffenen Vereinbarungen, die in einem ausführlichen Artikel
des Wiesbadener Kurier vom 16.12. beschrieben werden:
Ersatz für Überholgleis
Inzwischen gibt es nach Angaben von Bahn-Projektleiter Horst Konhäuser die Übereinkunft, dass das dritte Gleis
in
Hattenheim und Oestrich-Winkel zurückgebaut werden darf. Als Ersatz werde es dafür
ein 700 Meter langes
"mittig gebautes" Überholgleis zwischen Winkel und dem MAN-Firmengelände in Geisenheim geben.
Der Mittelheimer Bahnhof wird ebenfalls einen neuen Außenbahnsteig erhalten. In Lorch sollen als Ersatz für das
Überholgleis zwei Weichenverbindungen und Streckengleise eingebaut werden, die einen Gleiswechsel in beiden
Richtungen ermöglichen. Auch in Lorch seien eine Unterführung und ein neuer Außenbahnsteig vorgesehen.
Der ganze Artikel von Bernd Minges aus dem Wiesbadener Kurier vom 16.12.:
5,3 Millionen für Umbau in Geisenheim
Unterführung und neuer Außenbahnsteig / Ab 2015 soll Rheingauer Zugstrecke von ESTW gesteuert werden
http://www.wiesbadener-kurier.de/region ... 053787.htm