Meldung von Xilo bei DSO:
Betroffen ist nur das Richtungsgleis Ri. Koblenz !
Im Bereich KT - KFWH besteht seit ein paar Tagen ein La mit 20 km/h auf 3km länge!
Verspätungen dadurch sind im Regionalverkehr spürbar.
In KRHD fahren zur Zeit die Züge durch Gleis 3 wegen eine La in Gleis 2.
Verspätungen im Regionalverkehr eher gering, kein Bahnsteigwechsel nötig!
In KHBD fahren Güterzüge durch Gleis 3 und Reginonalzüge durch Gleis 2 jedoch mit Befehl!
Es kommt zu Verspätungen im Regionalverkehr!
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/r ... ?2,4488487
Gruß Reiner
Störung KBS 465 zw. Troisdorf und Bad Honnef
Re: Störung KBS 465 zw. Troisdorf und Bad Honnef
Dann lasst euch mal überraschen ob und was ab dem 20.10.2009 im Gleis KT-KFWH gewechselt worden ist.....
Ich sag nur "Rollkontaktermüdung" oder "Drehstrom-Antrieb ist Killing your Infrastruktur" und da kommt noch mehr, aber vielleicht nicht unbedingt La 20 Km/h aber da wird noch mehr kommen...
Gruß
KPO9
Ich sag nur "Rollkontaktermüdung" oder "Drehstrom-Antrieb ist Killing your Infrastruktur" und da kommt noch mehr, aber vielleicht nicht unbedingt La 20 Km/h aber da wird noch mehr kommen...
Gruß
KPO9

Re: Störung KBS 465 zw. Troisdorf und Bad Honnef
Danke für das StichwortKPO9 hat geschrieben:Ich sag nur "Rollkontaktermüdung" ...

Wer genaueres wissen will, was dabei passiert und
wie man der Sache begegnen kann, folge dem Link

http://www.speno.ch/pdf/a347_120dpi.pdf
Re: Störung KBS 465 zw. Troisdorf und Bad Honnef
Ab 21. März 2002 war der Schienenschleifzug LORAM RG 48 (gebaut 2001 in Minnesota, U.S.A.)
der Firma Schweerbau in noch weitgehend "fabrikneuem Zustand" für Schleifdienste an der Lahn
und im Westerwald im Einsatz:
http://www.westerwaelder-bahnen.net/new ... hp3?id=180
der Firma Schweerbau in noch weitgehend "fabrikneuem Zustand" für Schleifdienste an der Lahn
und im Westerwald im Einsatz:
http://www.westerwaelder-bahnen.net/new ... hp3?id=180
Re: Störung KBS 465 zw. Troisdorf und Bad Honnef
Richtig man hätte schleifen/fräsen/hobeln müssen aber die Maschinen sind lange vorher verplant und es fehlt an freien Schienenbearbeitungs-Kapazitäten.
Das Riss-Wachstum ist an diesen Stellen so hoch, das es zur Auswechslung geführt hat.
KPO9
Das Riss-Wachstum ist an diesen Stellen so hoch, das es zur Auswechslung geführt hat.
KPO9
