von der Autobahn aus hatte ich letztens eine Stelle erspäht, die mir gut für Fotos der linken Rheinstrecke geeignet schien. Bisher habe ich davon auch noch keine Fotos in diesem oder einem anderen Forum zu Gesicht bekommen. Sie befindet sich zwischen Gau-Algesheim und Gaulsheim auf einer neu gebauten Brücke über die Strecke (Fahrradweg neben der L449?). Trotz Bullenhitze wanderte ich also am Mittwoch 19.09. von Gau-Algesheim aus zu der Stelle. Es hat sich gelohnt, die Stelle ist sehr schön wie ich finde! Aber seht selbst!
Erstmal noch was von der bekannten Stelle an den Kirschbäumen:
704 003 am Beginn der langen Geraden zwischen Gau-Algesheim und Gaulsheim.

Das erste Bild an der (für mich) neuen Stelle: Ein EC mit 101. Rechts im Hintergrund blickt man auf Gau-Algsheim, links hinten erkennt man noch Teile von Ingelheim.

Der Falns Ganzzug, der von einer 151 gezogen wurde, war selbst für diese Stelle zu lang um komplett aufs Bild zu passen.

Farbklecks in der Landschaft: eine 294 auf Solotour Richtung Bingen.

Zwei SBB Cargo 482er, beide am Strom, mit einem relativ kurzen Güterzug Richtung Bingen.

Eine der wenigen 110er Leistungen auf der linken Rheinstrecke. Heute mit 110 300.

101 047 "Feuerwehr" mit IC 118 Richtung Bingen.

Inzwischen schon zum Alltag geworden: Desiro ML von Transregio auf dem Weg nach Bingen.

Wie findet ihr die neue Stelle?
Gruß,
Kai
PS: Wer Lust hat kann sich auf meiner Seite noch ein paar Bilder vom 18.08. aus der Gegend um Flieden und Neuhof anschauen!